Pille danach - Periode?

4 Antworten

Hallo Sahar752alim,

Erstmal gut, dass du dich direkt nach der Verhütungspanne um die Pille Danach gekümmert hast. Denn allgemein gilt: Je schneller die Pille Danach eingenommen wird, desto größer ist ihre Wirksamkeit. Du hast die Pille Danach ja nach ein paar Stunden direkt eingenommen, das ist super!

Zu deiner Frage:. Nach Einnahme der Pille Danach sollte deine nächste Blutung ca. zum gewohnten Zeitpunkt eintreten. Sie kann sich aber gegebenenfalls auch etwas nach vorne oder nach hinten verschieben. Siehe auch - https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Deine Blutung war ja kürzer als sonst – nur 3 Tage. Dabei kann es sich auch um eine Schmier- oder Zwischenblutung gehandelt haben. Schmier- und Zwischenblutungen sind als Nebenwirkung der Pille Danach bekannt. Solche Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten und sagen nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht! Meist gehen diese Nebenwirkungen auch nach wenigen Tagen von selbst wieder weg.

Falls du dir unsicher bist (z.B. weil deine Blutung anders war als sonst), mache am besten einen Schwangerschaftstest. Dieser liefert (je nach Test) circa 2-3 Wochen nach der Verhütungspanne ein eindeutiges Ergebnis.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut gegangen ist!

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Das ist normal dass man par tage später eine Durchblutung hat die dann meistens auch so 2-3 tage dauert.

Hast du dir mal den Beipackzettel der Pidana durchgelesen?

Die Pidana ist ein starkes Medikament, welches massiv in deinen Hormonhaushalt eingreift.

Dein Zyklus ist außer Kraft gesetzt, dass "obwohl ich sie erst später bekommen hätte sollen" gibt es nicht mehr.

Es kann sein, dass es eine Zwischenblutung war, kann sein, dass es deine Periode war.

Da die Pidana nur greift, wenn der Eisprung noch nicht statt gefunden hat, wirst du jetzt abwarten müssen.

dann lies dir halt jetzt im nachhinein die packungsbeilage in ruhe durch oder ergooogel dir die beilage unter dem namen der Pille danach

wie kann dir das mit 16 jahren bereits das zweite mal passiert sein ??meine güte dann lass den sex sein , bis du fähig bist ordentlich und verantwortungsbewust zu verhüten - oder verpflichte die kerle kondome zu benutzen

Sahar752alim
Fragesteller

Nein ich meine mit zweites Mal passiert dass ich mir Sachen eingebildet hab und mir sorgen ohne Grund gemacht hab

eggenberg1  13.06.2019, 11:23
@Sahar752alim

na gott sei dank , je mehr du dich aber im vornherein informierst , um so sicherer solltest du auch werden und lern viel. einfach auch mal nein sagen