Pille Danach vor Fruchtbarer Phase?

5 Antworten

Ja gerade dann, in der fruchtbaren Phase kann es schon zu spät sein und nach dem Eisprung ist sie überflüssig.

Aber nicht zur Vorsicht einfach so, sondern wirklich nur, wenn mal das Kondom reißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Nein, das wäre Quatsch, denn die Pille danach verschiebt den Eisprung und damit die fruchtbaren Tage und somit könnte man dann in dem Zyklus trotzdem noch schwanger werden, falls dann eben ein paar Tage später was passiert... Abgesehen davon ist die Pille danach ein Notfallmedikament, keine Prävention. Das ist eine Hormonbombe mit vielen Nebenwirkungen, die sollte man wirklich nur im Notfall nehmen und im Idealfall nie nehmen müssen.

„Ein paar Tage nach der Periode“ kommst du doch in deine fruchtbare Phase, wenn du nicht gerade einen sicher verlängerten Zyklus hast.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nein.

Die PiDaNa ist kein Verhütungsmittel. Es ist ein Notfallmedikament, dass stark in den Hormonhaushalt eingreift und diesen verändert.

Verhüte mit zur Verhütung zugelassenen Mitteln!

Die nimmst du nach dem Geschlechtsverkehr, und nur dann, darum heißt sie so.

Die schiebt deinen Eisprung nach hinten, sollte er bevorstehen. Wenn du das vor dem Geschlechtsverkehr einnimmst, ist das völlig sinnfrei und erhöht vielleicht sogar deine Chancen schwanger zu werden, je nach Timing.