Chef?

7 Antworten

Hey, du. Fehler passieren. Das ist menschlich. Du lernst das schon noch. Mit der Zeit kommt da Routine rein und es wird leichter. Bis dahin hat aber dein Chef total recht. Du solltest dich besser konzentrieren. Nehme den Fehler einfach als Ansporn, dir noch mehr Mühe zu geben anstatt dich zu ärgern, dass er bemerkt wurde. Man muss zu seinen Fehlern stehen. Nutzt jetzt nichts deiner Kollegin die Schuld zu geben und zu hoffen, dass du nie erwischt wirst. Du hast den Fehler trotzdem begangen. Werd erwachsen und stehe zu deinen Fehlern und arbeite daran dich zu bessern. Dann ist dir auch egal wer was "petzt". Früher oder später wäre es eh aufgefallen und mit der Einstellung sich durchzumogeln wärst du eh nicht über die Probezeit gekommen. Chefs sind ja nicht blöde und Mitarbeitende wollen nicht 3 Jahre deine Fehler ausbügeln. Also ist nicht so schlimm, dass das passiert ist. Du bist neu und gewisse Anfangsschwierigkeiten sind doch auch selbstverständlich. Ja geradewegs zu erwarten. Jetzt kommt es darauf an wie du damit umgehst und wie stark dein Wille ist. Ich glaube du kannst das schaffen, wenn du wirklich willst. Halte durch.

Das Petzen ist keine feine Sache. Aber wenigstens wird dir das vermutlich nicht nochmal passieren. ^^
Dein Chef hat eigentlich auch okay reagiert, du bist neu, er hat dir nochmal erklärt, warum das doof war und gut. Wird vermutlich nicht dein letzter Fehler gewesen sein, aber man lernt halt auch nur durch Fehler.

Sie hat recht gehabt, anscheinend lag es an der Einarbeitung das dir ein Fehler unterlaufen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Projektleiter in der Konstruktion

das heisst du bist seit 12 tagen im arbeitsleben?
ist doch klar dass man da noch fehler macht. du bist auszubildende.

letztendlich stimmts aber dass du korrekt abrechnen musst und dass das nicht passieren sollte.

mach dir kein kopp.
kommt vor, versuchst es besser zu machen und weiter gehts. :)

  • Du kannst immer argumentieren, dass du schlecht eingearbeitet wurdest und es der Fehler anderer ist.
  • Du kannst immer argumentieren, dass du noch in der Ausbildung bsit und daher Fehler normal sind bis du ausgebildet bist.
  • Du kannst jederzeit versuchen dich in Zukunft besser zu konzentrieren damit solche Fehler nicht passieren.
  • Kein Streß, wenn es dein einziger Fehler in den näcshten Jahren bleibt wärst du besser als jede andere auf der Welt!