Wurde ich missbraucht?

5 Antworten

Nein, du übertreibst nicht. Du hast Nein gesagt und dieses Nein wurde nicht ernst genommen. Du solltest erstmal kein schlechtes Gewissen haben, weil da jemand (egal in welchem Verhältnis) übergriffig geworden ist.

Ich denke aber du solltest mit deinem Freund - vor allem weil ihr ein Kind erwartet - über diesen Vorfall reden.

Mutter zu werden - und zu sein, macht viel mit einem und wenn es dir eh schon schlecht geht deswegen, solltest du diese Geschichte aus Eurem Leben räumen.

Im Besten Fall hast Du mit deinem Partner (der ja zu dem besagten Zeitpunkt „nur“ deine Freundschaft+ war) jemanden an deiner Seite, der dich unterstützt diese traumatische Geschichte aufzuarbeiten und abzuschließen, um Worst Case kann er nicht damit umgehen.

Du solltest aber ehrlich sein und mit offenen Karten spielen.

Ich wünsche Euch als Familie alles Gute und dir, dass du die Unterstützung bekommst, die du brauchst.

(Manchmal hilft es mit jemandem zu reden, den man nicht kennt, z.B. eine Therapeutin…) Du kannst dich auch an die AWO wenden, an die Diakonie oder deinen Hausarzt.

Kontaktiere so schnell wie es geht die Polizei und sprech mit deinem Partner des war nähmlich sexueller missbrauch, vergewaltigung und sexuelle Nötigung.

Natürlich war das eine Vergewaltigung.

Und du solltest mit jemandem reden.

Schade, dass du damals n icht gleich danach zur Polizei gegangem bist.

Jetzt hättest grosse Schwierigkeiten, das zu beweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt

Erstmal tut es mir so Leid, dass dir sowas passiert ist. Nein, du übertreibst gar nicht. Ein Nein ist ein Nein.. Du wurdest 100% vergewaltigt.. Bitte sprich mit einer Person darüber und mach dir selber keine Vorwürfe.. Das ist wirklich traurig und ich wünsche dir viel Kraft ❤️🫶🏼

Ja, du wurdest missbrauch und du solltest unbeding mit deinem Partner sprechen und dir auch Hilfe holen, damit du dieses Erlebnis verabeiten kannst.

Es ist gut, dass es doch rauskommt, damit du daran arbeiten kann, denn sonst arbeiten solche Erlebnis negativ im Unterbewussten und machne einen krank.

Viel Erfolg und viel Glück.

Unternimm etwas, damit du eine glückliche Mutter für dein Baby werden kannst :-)