M14 Problem mit Penis sollte ich deswegen zum Arzt?
Bitte nur ernst gemeinte antworten.
Also ich bin 14 und mir hat vor ca 2 Wochen jemand ein geblasen.. seit dem hab ich nach dem pinkeln immer das Problem das ich Gefühl habe es bleibt noch ein Rest im Penis den ich nicht rausbekomme. Zuerst hab ich gedacht ich bilde mir das nur ein bzw. es geht von alleine weg, ging es aber bisher nicht. Es ziept auch immer bisschen. Wichsen kann ich noch ganz normal, das Problem ist nur nach dem pinkeln.
denkt ihr das geht von alleine weg? Und wenn nicht kann ich mit 14 auch alleine zu nem Arzt gehen ohne das Eltern das mitbekommen? Und sollte ich Arzt das mit dem blasen sagen? Hab immer noch so „Kinderärztin“ aber zu der will ich nicht vor der ist mir das zu peinlich, kann ich einfach irgend nen Arzt aussuchen?
war noch nie alleine beim Arzt und will aber in dem Fall nicht das meine Eltern das mitbekommen, könnt ihr vielleicht verstehen.
4 Antworten
Zuerst hab ich gedacht ich bilde mir das nur ein
Dem ist auch so. Es kann sein, dass ein Rest in der Blase verbleibt. Das wütdest du aber nicht merken. Im Penis bleibt aber nichts.
kann ich mit 14 auch alleine zu nem Arzt gehen ohne das Eltern das mitbekommen?
Nein, das wird nicht funktionieren.
Alex
Meine nicht in der Blase sondern Rest im Penis
Dieses Gefühl könnte eine Harnwegs Infektion sein oder nur Einbildung. Besprich das mit deiner Kinderärztin, die ünerweist dich im Bedarfsfall zu einem Urologen.
Kann ich nicht verstehen. Geh zu deinen Eltern und vertraue es Ihnen oder nur einem Elternteil an. Kinderarzt kennt dich gut und ist ein guter Ansprechpartner für solche Probleme. Scheint ein Harnwegsinfekt oder so zu sein, da hat man oft das Gefühl man müsste auf Toilette oder irgendwas bleibt zurück und man müsste es rauspressen.
Das kann eine Harnwegsentzündung sein. Also eine bakterielle Geschichte.
Hätte dir auch passieren können, ohne dass du sex. Kontakt hattest. Das muss nicht zwingend in Zusammenhang stehen.
Sage deinen Eltern, dass du ein Problem beim pinkeln hat, dass es brennt und sich nicht vollständig entleert. Das kann jedem mal passieren.
Du wirst eine Urinprobe beim Arzt abgeben müssen und dann schaut man weiter, was da los ist. Eventuell bekommst du dann z.B. ein Antibiotikum.
Deinen Penis musst du nicht unbedingt *vorzeigen*.
Schon klar, es soll aber Menschen geben die sich mit 14 ein wenig schämen. Deswegen wollte ich ihm den Stress im Vorwege ersparen.
Natürlich kannst du mit deiner Versichertenkarte auch alleine zum Arzt gehen, sofern du gesetzlich krankenversichert bist. Von deinem sexualkontakt musst du ja garnicht unbedingt etwas erzählen. es würde ja reichen zu sagen. "Ich habe irgendwie das gefühl, als würde beim urinieren nicht alles rauskommen und steckenbleiben" oder sowas. Dann ergibt sich das gespräch.
Natürlich kannst du mit deiner Versichertenkarte auch alleine zum Arzt gehen,
als 14-jähriger, ohne dass die Eltern davon Kenntnis erlangen? Sicher nicht.
ganz sicher sogar. Ich bin seit ich 12 bin alleine zum Arzt gegangen, solange es routineuntersuchungen waren. Und mit 14 ist das auch völlig okey, solange es routine ist
solange es routineuntersuchungen waren
Eine Untersuchung wegen Beschwerden im Harntrakt sind keine Routineuntersuchung. Und im Falle eines Befundes werden selbstverständlich die Eltern informiert. Müssen informiert werden.
Eben. Aber solange es kein ernster Befund ist passiert erstmal garnichts. Deshalb kann der FS selbstverständlich auch alleine zum Arzt gehen.
Woher weiß man ob man das mit dem gesetzlich ist?
Bei welcher krankenkasse bist du denn versichert?
Meine nicht in der Blase sondern Rest im Penis
und ok.. dann geh ich lieber gar nicht bevor meine Eltern das mitbekommen