gibt es hetero menschen?

21 Antworten

Hallo saphiraaLct,

man wird in den Neigungen immer eine Eindeutigkeit wahrnehmen, wobei es da um eine (sehr) prominente Neigung gegenüber anderen (latenten) Neigungen gehen wird.

Is eine Person prominent einer anderen Identifikation als der eigenen geneigt, wird die Gesellschaft von "hetero" sprechen - auch wenn es noch andere (latente) Neigungen gäbe.

Wo solche anderen Neigungen prominenter würden, könnte die Gesellschaft dann von einem "mulit" (Verallgemeinerung des "bi") sprechen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Ich bin einer.

Schwule Sachen kommen nicht einmal in der Phantasie vor.

Ich hatte auch schon häufiger die Gelegenheit, weil Schwule was von mir wollten. Die waren durchaus nett und attraktiv, aber ich bin nunmal nicht bi.

Ganz genau weiß ich das seit einem verunglückten Dreier in MMW-Komstellation als ich 18 war.

Der andere Mann war ein langjähriger guter Kumpel und die Frau lernten wir in einem Club kennen und nahmen sie mit in die WG. Dort ergab sich das dann.

Wir waren beide guten Willens, aber solange der jeweils andere dabei war klappte es nicht.

Mehr Beweis brauche ich nicht.

Und das hat nichts mit Homophobie zu tun.

Mich nervt lediglich die Vorstellung vieler Homosexueller alle wären bi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
saphiraaLct 
Fragesteller
 07.02.2024, 11:05

du bist bi aber hast angst

0
vanOoijen  07.02.2024, 11:11
@saphiraaLct

Ich hatte eben überhaupt keine Angst.

Das ich definitiv nicht auf nackte Männer stehe, sondern die mich abtörnen ist ein Erfahrungswert.

Trial and Error.

2

Bekanntlich, saphiraaLct, erhält sich die Menschheit durch die heterosexuellen Kontakte zwischen Frauen und Männern. Also gibt es natürlich heterosexuelle Menschen!

Emotionale Nähe - enge Freundschaften - gibt es aber auch zwischen Menschen gleichen Geschlechts.

Aber außerdem gibt es ja bekanntlich noch homosexuelle Beziehungen!

Ich halte es für eine recht vernünftige Begriffsreglung, wenn von lesbischen oder schwulen Beziehungen nur dann gesprochen wird, wenn sexuelle Kontakte stattfinden.

Man kann nicht bisschen schwul/lesbisch sein. Homosexuelle Menschen entwickeln romantische und sexuelle Gefühle für das gleiche Geschlecht. Nicht für das andere. Entweder ist man homosexuell, oder eben nicht.

Du sprichst hier also von Bisexualität. Und nein, nicht alle Menschen sind bisexuell. Die meisten Menschen sind wahrscheinlich heterosexuell.

Häufig heißt es, die meisten oder alle Menschen seien bisexuell. Es stimmt sicherlich, dass viele Menschen an mehr als einem Geschlecht interessiert sind, aber dennoch gibt es auch einige, die nur an einem Geschlecht Interesse haben. Diese Menschen wissen selbst am besten über ihre Gefühle bescheid und es ist respektlos, sich darüber hinwegzusetzen und ihnen ihre Identität abzusprechen. Genauso, wie es nicht in Ordnung ist, Homosexuellen einzureden, sie seien doch gar nicht homosexuell sondern bestimmt in Wahrheit bi oder hetero, ist es ebenso übergriffig und unangebracht, heterosexuellen ihre Heterosexualität abzusprechen.