Bin schwul, will aber lieber hetero sein. Was tun?

Jogi57L  19.12.2023, 17:46

WAS ? bringt, zwingt, drängt oder veranlasst Dich dazu ?

Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 17:53

Möchte ich gerne für mich behalten.

6 Antworten

Salue

Gegenfrage: Ich habe schwarze Haare, möchte aber blond sein.

Was kann ich dagegen tun: Ich kann sie blond färben, aber irgendwann wachsen die Schwarzen nach.

Du kannst ständig gegen aussen eine Maske tragen und Dich selber und andere belügen. Irgendwann allerdings wird Deine Veranlagung sich wieder bemerkbar machen. Du wirst die Zeit bereuen, in der Du nicht zu Dir gestanden bist.

Tellensohn

Es unterdrücken mehr kannst du nicht tun, ich unterdrücke auch ei e sache die ich an mir nicht mag aber geht nicht immer aber klabt die meiste zeit

Von Experte Adomox bestätigt

Akzeptieren, fertig. Deine sexuelle Orientierung ist angeboren. Du kannst sie nicht ändern und auch nicht beeinflussen. Du kannst dich dagegen sträuben, aber am Ende wirst du nur darunter leiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 15:01

Nein, das ist nicht angeboren. Dagegen wehre ich mich mit Händen und Füßen.

1
LunarEclipse  19.12.2023, 15:04
@Inkognito-Fragesteller

Gut, dann steck halt schön deinen Kopf in den Sand. Offensichtlich kommst du mit der Realität ja nicht klar! Wenn du so stur sein willst, dann bitte. Nur zu. Aber dann spar dir solche Fragen, wenn du mit der Antwort nicht klarkommst!

Und doch. Die sexuelle Orientierung ist angeboren. Das ist nachgewiesen. Aber du bist offenbar zu stur, um das zu akzeptieren.

Es gibt viele Befunde, die die Wichtigkeit von biologischen Einflussfaktoren auf die Entwicklung der sexuellen Orientierung betonen. Dabei geht man von drei hauptsächlichen Einflussfaktoren auf die Entwicklung der sexuellen Orientierung aus, nämlich:
Gene/Erblichkeit
Gehirnentwicklung
(pränatale) Hormone und chemische Substanzen
Es gibt wohl nicht den einen Faktor, der die sexuelle Orientierung eines Menschen bestimmt, sondern sie entwickelt sich durch ein komplexes Zusammenspiel dieser biologischen Einflüsse gemeinsam mit umweltbedingten Faktoren.[31]
Allerdings gibt es mehr Evidenzen für die Unterstützung einer biologischen Ursachenhypothese, als für soziale Ursachen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexuelle_Orientierung

Und:

Heute ist klar: Diese Annahmen sind falsch. „Alle Versuche, psychosoziale Faktoren in der Entwicklung der sexuellen Orientierung zu finden, haben absolut nichts zutage gefördert“, betonen die Psychobiologen Glenn Wilson und Qazi Rahman. So gibt es beispielsweise keine Hinweise darauf, dass Jungen mit fehlendem oder überstrengem Vater später häufiger homosexuell sind als andere.

https://www.scinexx.de/dossierartikel/fruehe-praegung/

4
Inkognito-Nutzer   19.12.2023, 15:47
@LunarEclipse
Das ist nachgewiesen.

fragt sich eben immer von wem, und wer diese Studien und Nachweise bezahlt.

0
LunarEclipse  19.12.2023, 15:56
@Inkognito-Fragesteller

Ach weißt du was? Das ist mir zu blöd. Du willst die Realität nicht akzeptieren und offensichtlich suchst du nur Bestätigung. Ziemlich traurig. Dann viel Spaß mit deinem traurigen, einsamen leben.

1
docdespair  25.12.2023, 01:34
@Inkognito-Fragesteller

Da liegst du falsch. Die sexuelle Orientierung ist definitiv angeboren und wir haben unzählige Studien dazu, dass man sie nicht verändern kann. Du kannst die Wahrheit bestreiten und dich dagegen wehren, das ändert daran aber nichts. Warum sollten die Gene, die uns zu einem guten Teil darauf festlegen, nicht angeboren sein? Wenn du unbedingt einer Lüge glauben willst, tu das halt, aber es ergibt halt keinen Sinn. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, deine Veranlagung bleibt nie veränderbar... und das wirst du auch feststellen. Und netter Versuch, die Wissenschaft zu diskreditieren. Seltsam, dass es keine einzige Studie und keinen einzigen Nachweis gibt, die zum Schluss kommt, dass man seine Veranlagung auf ein Geschlecht auf einmal ändern kann. Das ist so sinnvoll, als wollte man seinen Geburtsort ändern.

1
keksssss1  04.01.2024, 17:38

wie soll das bitte angeboren sein, manche menschen entdecken ihre sexualität erst später oder ändern sie

0

Na ja, wie hier bereits erwähnt wurde: Es ist völlig klar, dass man die sexuelle Orientierung nicht mal eben beeinflussen oder verändern kann. Du solltest eher mal schauen, was die Ursachen für deine Probleme mit deiner Homosexualität sind und dann schauen, dass du lernst, so zu leben, wie du bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Kannst dich nicht ändern.

Akzeptiere es und lebe so weiter oder Versuche auf krampf doch zu ändern und werde dadurch depressiv da du so niemals glücklich sein kannst.