Woher wusstet ihr dass ihr schwul/lesbisch seid?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich so ab 13-14 die ganze Jugend hindurch immer mal wieder von Jungs sehr stark magisch angezogen gefühlt. Allerdings habe ich das nicht mit Schwulsein in Verbindung gebracht, da, egal ob in Schule, Familie, Bekanntenkreis, eigenem Freundeskreis seit der Kindheit alle möglichen Leute sagten: Irgendwann, wenn er groß wird, findet ein Junge ein Mädchen, sie wird er dann sehr mögen und sie wird ihn auch sehr mögen und dann sehnt ihr euch nacheinander und wollt zusammen leben.

Mit diesem Mantra im Hinterkopf dachte ich ich mir: Ok, bestimmt wird das dann irgendwann bei mir auch so sein.

Ich hatte tatsächlich auch mehrere enge Freundinnen. Allerdings hatte ich nie auch nur ansatzweise den Wunsch, sie zum Beispiel nackt zu sehen oder ihnen körperlich sehr nahe zu kommen.

Aber ich dachte bis ich Anfang 20 war, dass halt irgendwann eine käme, mit der das dann für mich so wäre.

Mein Hingezogensein zu Jungs habe ich bis dahin nie als Verliebtsein interpretiert, sondern mir immer gesagt: Den mag ich halt total gern. Erst als dann das Thema im Studium irgendwann mal um mich herum stark diskutiert wurde, ist mir klar geworden, dass mein Hingezogensein zu Männern einfach das ist, was Leute mit Verliebtsein meinen. Da war ich 21-22.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Lebenserfahrung, Gespräche, Studium

Mir gefielen von klein auf (mit ca. 14) Jungs und Mädchen gleichermaßen.

Erst vor ein paar Jahren stellte ich fest, das ich pansexuell bin da mir das Geschlecht vollkommen egal ist und der Mensch (Sympathie, Charakter usw.) im Vordergrund steht.

Anders gesagt, ich kann mich emotional, romantisch und sexuell zu erwachsenen Menschen jeden Geschlechts hingezogen fühlen und mich in sie verlieben.

FA117  15.04.2023, 23:04

Bei mir ist es ähnlich außer das sexuelle ich stehe nicht auf schwänze aber so Zärtlichkeit mit ein anderen Typen warum nicht?

2

Ich habe das einfach gemerkt... ich habe gesehen, wen ich attraktiver fand und das hat sich dann auch bewahrheitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.

Zuerst ist es mir aufgefallen das ich mehr oder weniger mit Mädels nicht so richtige Empfindungen hatte. Einige Zeit später merkte ich das mit süße Boys auffallen und tja das ist es dann auch. Ich wollte es auch einige Zeit nicht wahr haben und wenn man gefragt wurde kam natürlich das Nein über meine Lippen. Im jugendlichen Alter ist das ja doch ein absolutes Tabu es zuzugeben. Mittlerweile bin ich längst erwachsen und es ist mir egal was andere über mich denken. Hab's mir schließlich nicht ausgesucht, mein Hirn wollte es so. 🤷

Weil…Mädchen sind einfach ziemlich großartig, was soll ich sagen?

Jannik712  30.08.2023, 19:30

Finde ich auch !!und trotzdem bin schwul

0