Ist meine Schwester lesbisch?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das angegebene Geburtsjahr in deinem Profil stimmt? Wenn ja: Ist schon okay das du dir solche Gedanken machst, du lernst im Laufe der Zeit noch einiges dazu....

Also:

Du bist ein ganzes Stück jünger als deine Schwester, du kannst also garnicht beurteilen ob sie jemals (offiziell) in einer Beziehung war. Manchmal muss man nicht alles der eigenen Familie mitteilen. Das Gleiche gilt fürs Flirten. Ich denk nicht das du innerhalb der letzten beispielsweise 5 Jahre jeden wachen Augenblick mit deiner Schwester zusammen warst und daher "nie" Flirts mitbekommen hast.

Sie hat also jemand in ihren Kontakten, die einen Regenbogen am Profilbild hat?

  • sie könnte Mitarbeiterin sein in einem Kinderhospiz
  • sie könnte einfach dem aktuellen "Trend" folgen a la "ich unterstütze die LGBTQ-Bewegung indem ich meine Solidarität in Form von Regenbögen zeige"
  • sie mag Regenbögen
  • sie hat jemanden verloren - derjenige ist quasi "über den Regenbogen gegangen"
  • der Regenbogen steht für Regenbogenkinder

Aber nun überlege mal: Wieso sollte die Selbstdarstellung von deinen Bekannten/ Freunden/ Sozialkontakten/ Leuten die du online kennst deine persönliche Einstellung darstellen? Stell dir vor einer deiner Sozialkontakte ist beispielsweise Extrem-Veganer und liebt Spinnen. Im Profilbild entsprechende Darstellung jener Vorlieben...... Deiner Überlegung nach würde es bedeuten, das auch du diese Ernährungsform und Tierart bevorzugst?

Enkelkinder: Manchen Eltern ist es nicht wichtig ob ihr Nachwuchs eines Tages selbst Kinder gebärt/ zeugt, oder ob sie Kinder adoptieren oder via Einheirat zu Stiefeltern werden.

Selbst wenn deine Schwester heterosexuell ist..... das bedeutet nicht das sie jemals selbst Kinder bekommt. Manche Frauen möchten keine Kinder bekommen, manche Frauen können keine Kinder bekommen.

Falls sie aber tatsächlich homosexuell wäre, wär es kein Problem dennoch Mutter zu werden. Egal ob Stiefmutter/ Adoptivmutter/ biologische Mutter.

Oh weh, sie hat das Wort "gay" in ihrem Wortschatz?? Schau dich um, hör dich um..... in Straßenbahnen, Onlinechatrooms, im Freundeskreis, in der Schule, in der Ausbildung, hör Radio, schau TV/ Videos..... du wirst überall mit "diesem" und sonstigen Worten konfrontiert. Daher nicht verwunderlich, wenn deine Schwester das eine oder andere Wort in irgendwelchen Zusammenhängen auch nutzt.

Mensch, sie ist erwachsen. Sie wird ihren eigenen Weg schon gehen

Erstens: was hattest du an ihrem Handy und in ihren Instanachrichten zu suchen? Das ist Privatsache und sollte nicht von Geschwistern, Partnern oder sonst wem gelesen werden!

Zweitens: was kümmert es dich, ob sie einen Freund hatte oder nicht, ob sie lesbisch ist oder nicht etc?

Drittens: "gay" zu sagen in einem anderen Kontext als "ich bin gay" ist kein Anzeichen für Homosexualität.

Und viertens: wenn sie lesbisch wäre heißt das nicht, dass eure Eltern keine Großeltern werden können! Meine Schwester ist mit einer Frau verheiratet und die haben 3 Kinder, zwei davon hat meine Schwester bekommen und einen ihre Frau. Samenspende macht's möglich! Davon abgesehen kann auch eine heterosexuelle Frau sich gegen Kinder entscheiden und man sollte sich nicht zu Kindern zwingen, nur weil die Eltern gerne Enkel hätten.

Vielleicht ist sie auch aromantisch oder asexuell oder beides oder poly oder pan oder sonst etwas.

Ich denke nicht, dass es dich etwas angeht, wenn sie von sich aus nicht darüber reden will. Und ich finde es auch nicht okay, davon auszugehen, dass sie überhaupt Kinder will (selbst wenn sie hetero wäre).

Last but not least - auch homosexuelle Paare können Kinder bekommen, durch Leihmutterschaft bei zwei Männern, künstlicher Befruchtung bei zwei Frauen etc. Die Möglichkeit der Adoption besteht auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
robthom  24.08.2023, 10:20

Ist aber alles nicht das Gleiche, wie ein "eigenes" Kind.

0
SakuraPeachie  24.08.2023, 10:21
@robthom

Du hast mich missverstanden. Wenn eine lesbische Frau ein Kind austrägt oder ein homosexueller Mann sein biologisches Kind von einer Leihmutter ausgetragen bekommt, ist die homosexuelle Person ein Elternteil. Somit ist es ihr eigenes Kind.

2

Was du darüber denkst ist egal ,vielleicht ist lesbisch vielleicht nicht, wenn sie bereit ist es dir zu sagen dann ist sie bereit und wenn sie es dir nicht sagt ist das auch ok aber hör auf darüber zu spekulieren…und ich finde es etwas egoistisch das du nicht willst das sie lesbisch ist nur damit deine Eltern Enkel haben können.Nicht jeder will Kinder …

Eine Freundin hatte sie dann anscheinend auch noch nicht. Ich sehe da keine Beweise, dass sie vielleicht lesbisch wäre. Vielleicht einfach nur schüchtern oder kontaktgehemmt.

Und wenn sie es wäre, solltest du als erstes Verständnis für sie haben.