Dickpics - Wie geht ihr damit um?

ZionsDaughter  19.10.2023, 17:25

Wie erfolgreich bist du mit solchen Anzeigen? Hab ich auch mal überlegt, aber es erschien mir dann doch sehr viel Aufwand und der Erfolg war mir zu unsicher.

trans64 
Fragesteller
 19.10.2023, 17:28

Unerfolgreich. Die Taten müssen aber in den Statistiken auftauchen. Alle Verfahren wurden eingestellt.

MrLongus138  20.10.2023, 15:59

Was sind den CIS-Männer?

trans64 
Fragesteller
 20.10.2023, 16:03

Männer die bei ihrer Geburt als Männlich zugeordnet worden sind und auf die Geschlechtliche Identität zutreffend war.

15 Antworten

Hey

Ja solche Bilder müssen nicht sein, ich finde es kindisch und unreif. Aber deswegen rutsche ich weder in eine Krise noch bin ich eingeschüchtert verunsichert oder ähnliches. Je nachdem wie ich gelaunt bin kriegt derjenige eine klare Ansage oder aber ein random Bild von einem grösseren oder zumindest auf dem Bild im direkten Vergleich grösser wirkenden Penis. Das Netz ist ja voll davon, zusammen mit einem Text der in die Unsicherheit eines jeden Mannes Herz sticht: deiner ist zu klein. Ist das böse? Ja aber angefangen habe ich nicht.

Ich glaube was wir oft nicht sehen und das kommt durch Erfahrung an Situationen an meinem Arbeitsplatz: Männer sind ständig in einer Art animalischen Kampf um den Alpha-Platz, das wird wohl genetisch bedingt sein, darum unterstelle ich nicht jedem direkt böse Absichten der meint das bringt was, vielleicht kann er gar nicht begreifen was sein Handeln für Auswirkungen haben kann.

Generell lässt sich aber sagen ( aus meiner Position in einem Männer dominierten Beruf ) vom kleinsten Azubi bis zum Chef machen sie alle mehrfach täglich solche Bemerkungen und Sprüche, sowas wie " Ich habe heute vier Spiegeleier gegessen, nun kann ich durch 10 Lagen Papier ::schiessen::" sind nichts ungewöhnliches. ( wortwörtliches Zitat meines Chefs) Männer sind einfach so, nicht umsonst hat meine Oma immer gesagt, Männer würden ab 12 Jahren nur noch körperlich wachsen.

Jetzt bin ich aber etwas abgeschweift, was ich eigentlich sagen will, in den letzten Jahren ist dieses ganze Thema meiner Meinung nach etwas "explodiert" teilweise lese ich von Männern die Angst haben angezeigt zu werden weil sie eine Frau ansprechen möchten und Frauen die tatsächlich direkt "sexuelle" Belästigung schreien nur weil ein Mann sie anspricht. Darum halte ich das so: Kommt so ein Bild wie oben beschrieben, kommt es erneut erinnere ich ihn daran das ich sowas beanzeigen kann und er sein lassen soll. Kommt es nochmal ( was bisher nie der Fall war ) würde ich wohl Nägel mit Köpfen machen.

Ebenso unreife Sprüche, kontern, ermahnen und klare Ansage und beim dritten Mal handeln.

Eine Gegenfrage:

Wenn dir jetzt eine Frau welche sich sexuell zu anderen Frauen, in dem Falle zu dir hingezogen fühlt einfach random und ungefragt ein Bild von ihren Brüsten, oder nein warte ( ich weiss dass das keine Frau macht aber für die Situation macht diese fiktive Frau das jetzt ) dir ein Bild ihrer Scheide sendet, reagierst du gleich und machst eine Anzeige oder würdest du da anders reagieren? ( Weil du ja beschreibst die Männer machen das um Macht auszuüben )

Je nach dem - auf Facebook schicke ich das gerne an die Partnerin oder Familie des Absenders, ist immer richtig witzig. Die Deppen schicken das von einem Profil, auf dem ihre Frau/Freundin in den Profilangaben steht.

Ansonsten ja, anzeigen, klar.

Grundsätzlich ignorieren und wenn's nicht aufhört, anzeigen. Ungewollte dickpics fallen unter sexuelle Belästigung.

Solche Dickpics machen mich ganz sicher nicht klein. Und unterkriegen tun mich solche Bilder auch nicht.

Ich finde es einfach nur armselig wenn Männer meinen es nötig zu haben so etwas zu verschicken.

Ignorieren, löschen und wenn es zu viel wird, anzeigen.

Meine Gedanken dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-verschicken-typen-dickpics#answer-479186998

Wenn ich es gut mit dem Typen meine und vermute, dass er nur unüberlegt nachäfft, was andere machen und nicht weiß, was er da tut, dann bekommt er diese Antwort:

Bild zum Beitrag

Oder ne Currywurst oder so.

Sonst wird er blockiert. Zum anzeigen war ich bislang zu faul. Aber schreib gerne mal deine Erfahrungen damit.

 - (Psychologie, Frauen, Politik)
trans64 
Fragesteller
 19.10.2023, 17:35

Anzeigen geht ja auch per Internet. Die sind zwar unerfolgreich, aber die tauchen in den Statistiken auf

1