Abtreibung: "Wer kein Kind will, soll keinen Sex haben"?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich stimme der Person nicht zu. 91%
Ich stimme der Person zu. 9%

6 Antworten

Ich stimme der Person nicht zu.

Ich fände diese Aussage nicht Wert, eine Umfrage dazu zu starten. Hier antworten auch Kinder, Teenies, Trolle, Gelangweilte. Aber natürlich auch Menschen, die tatsächlich diese Meinung vertreten. Die sollte man auch gelten lassen, auch wenn man nicht konform mit ihr geht. Man stellt ja eine Frage nicht, um hinterher zu werten, ob sie einem gefällt oder seiner eigenen Meinung entspricht, sondern, um sich aus den Antworten die für sich selber passende rauszusuchen.

Ich stimme der Person nicht zu.

Also erstmal möchte ich anmerken, dass Abtreibung in Frankreich schon seit den siebziger Jahren möglich ist. Jetzt hat man es aber in die Verfassung aufgenommen, so das eine Regierung dies nicht mit einem einfachen Gesetz rückgängig machen kann, wie es aktuell in einigen Ländern passiert und dieses Recht wieder zurückgenommen wird. Sei es aus religiösem Fundamentalismus oder politisch konservativen Überzeugungen.

Ansonsten ist die Erwartung, dass man einfach keinen Sex haben soll, wenn man keine Kinder möchte, natürlich völlig an der menschlichen Natur vorbei und somit absolut weltfremd und naiv. Das Ausleben von Sexualität ist ein menschliches Grundbedürfnis. Mal ganz davon abgesehen, dass eine solche Erwartungshaltung an seine Mitmenschen schon faschistische Züge hat und die Menschenwürde und die freie Entfaltung der Persönlichkeit einschränkt.

Lillieth94  30.03.2024, 02:04

Grundbedürfnis würde ich jetzt nicht sagen.

0
Ich stimme der Person nicht zu.

Selbstverständlich ist das Unfug.

Wenn Sex nur dazu da wäre sich fortzupflanzen, dann würde es einigen Industrie-Zweigen aber ordentlich schlecht gehen.

Wer keine Kinder haben möchte, der muss verhüten.

emesvau

Ich stimme der Person nicht zu.

Das ist natürlich Unsinn, weil Sex nicht heißt, dass es Kinder gibt und Sex nicht nur dafür da ist, Kinder zu bekommen.

Ich stimme der Person nicht zu.

Ich würde aber sagen, dass wer kein Kind will, sollte sich um Verhütung kümmern. Es gibt genug Mittel dazu.

Gleichzeitig bin ich für das Recht auf Abtreibung bis zu 3 oder 4. Monat, wünschte mir aber das es keine Abtreibungen geben würde, da alle Kinder erwünscht und ausgetragen werden.