Findet ihr Abtreibung ok?
Hi,
Ich habe gestern ein interessantes Video zu dem Thema geschaut. Zwei Frauen mit völlig verschiedenen Ansichten diskutierten darüber, ob eine Frau abtreiben darf oder nicht.
Meine persönliche Meinung ist, das es OK ist, wenn man ein Kind nicht gebären und/oder es behalten möchte. Jeder soll das für sich selbst entscheiden, und es sollte nicht verboten werden anzutreiben. Was meint ihr?
51 Stimmen
17 Antworten
hi,
ich finde Abtreibung ist ein schwieriges Thema.
ich finde dies in wenigen Punkten oki, z.B. bei einer Vergewaltigung, wenn da ein Kind bei zu Stande kommt und die ''Mutter'' dieses Kind aus psychischen gründen nicht bekommen möchte. dann finde ich es oki. oder auch, wenn man verhütet hat, aber die Verhütung versagte (wie bei mir, mit der Pille) und die frau wirklich noch zu jung ist um ein eigenes Kind zu bekommen. (ich habe mein Kind dennoch behalten)
natürlich spielt de eigene Körperliche Gesundheit und die eigene Psyche auch noch eine rolle.
aber für solche Entscheidungen empfehle ich, mit einer Beratungsstelle in kontakt zu treten. man kann mit denen offen und ehrlich sprechen und die sagen dir auch ganz klipp und klar, ob sie dich dabei unterstützen oder ob da noch gesprächsbedarf besteht. sucht bitte immer eine Beratungsstelle auf, um spätere Entscheidungen nicht zu bereuen. solche fälle gab es schließlich auch.
Darüber bestimme ich als Mann sicherlich nicht. Wenn eine Frau abtreiben möchte, ist das ihre Entscheidung. Wenn es meine Partnerin betreffen würde, würde ich mir natürlich wünschen das sie mit mir darüber spricht und wir gemeinsam eine Lösung finden . Alles andere geht mich als Mann einfach nichts an. Und verurteilen sollte man niemanden ,weil diejenige abgetrieben hat. Dahinter stecken immer Schicksalsschläge
Was heißt hier "weil"? Natürlich ist es nicht schön, aber keine Frau treibt grundlos ab, deshalb sollte es natürlich weiterhin erlaubt werden. Ihr Körper, ihre Entscheidung.
Mit weil meinte ich das man zum Beispiel einen Satz wie deinen dahinter setzt, also: "Es ist OK abzutreiben, weil das jeder selbst entscheiden sollte..." oder so etwas. :)
Ich denke, dass eine gewisse Zeitliche Limitierung ein guter Ansatz ist, allerdings wäre ich eher für die 20. als 12. Woche.
Ich selbst könnte das (wenn das Kind mit dem Freund entstehen würde und gesund wäre) nie über das Herz bringen mein Fleisch und Blut abtreiben zu lassen. Ich würde alles geben um das Kind groß zu ziehen auch wenn ich jetzt kein Kind möchte. Sollte ich jetzt aber doch schwanger werden bin ich mir ziemlich sicher das meine Eltern oder Schwiegereltern das Kind zur Not nehmen würden oder in der letzten Not würde ich es zur Adoption freigeben. Aber ich finde es total in Ordnung wenn eine Frau die Schwangerschaft einfach nicht durchmachen möchten und ein Kind deswegen abtreiben lässt. Aber gerade wenn ein Kind schwere Behinderungen hat oder es durch eine Vergewaltigung entsteht sollten alle Frauen das Recht haben den Fötus entfernen zu lassen. Denn aus meiner Sicht ist die Frau mit ihrer körperlichen und mentalen Gesundheit definitiv mehr wert als der Fötus.