Penis Eichel entzündet ohne erkennbaren Grund?
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Penis – genauer gesagt mit meiner Eichel bzw. Vorhaut. Mir ist schon seit Jahren aufgefallen, dass meine Eichel anfängt zu jucken, wenn ich die Vorhaut längere Zeit vorne lasse, also nicht zurückziehe. Und das, obwohl ich mich regelmäßig und gründlich wasche.
Wenn ich die Vorhaut zurückziehe, sehe ich manchmal kleine rote Punkte auf der Eichel. Die Stelle ist dann sehr empfindlich und leicht schmerzhaft beim Berühren. Das Jucken tritt oft genau dann auf, wenn ich versuche, die Vorhaut für ein paar Tage wieder normal trage danach verschwindet das Problem meistens wieder wenn ich meine Vorhaut für ein paar Tage zurück ziehe
Ich hatte schon länger keinen Geschlechtsverkehr, deshalb wundert es mich, dass ich trotzdem solche Symptome habe. Ich achte auf meine Hygiene, benutze eine neutrale, parfumfreie Seife und keine speziellen Produkte mit Duftstoffen oder ähnlichem. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Problem nicht besser wird – und das schon seit Jahren.
Ich habe mich auch bereits auf Geschlechtskrankheiten testen lassen – alles war unauffällig. Trotzdem verstehe ich nicht, woher dieses Problem kommt oder was es genau ist.
Gibt es vielleicht Alternativen oder Maßnahmen, mit denen ich dieses Problem dauerhaft in den Griff bekommen kann? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
also das Jucken, Rote Punkte etc. kommt dann wenn ich meine Vorhaut normal trage bzw nach vorne lasse. Sobald ich meine Vorhaut zurückziehe dann verschwinden diese Symptome nach 1-2 Tage
10 Antworten
Eine Beschneidung könnte das Problem eventuell dauerhaft lösen.
Deine Entscheidung - dein Hausarzt kann dazu sicherlich mehr sagen
Ja, da du die Symptome nicht hast wenn deine Eichel frei liegt, undxden Zustand hast du durch eine Beschneidung
Das feuchte Mikroklima, das sich zwischen deiner Eichel und deiner Vorhautinnenseite entwickelt, wird offenbar durch Keime angereichert, auf die deine Haut dort besonders sensibel reagiert. Da reicht oft die „übliche“ Genitalhygiene nicht aus. Das Vorhandensein solcher Keime ist nicht absolut zu verhindern; sehr wohl kann aber ihr Nährboden stark reduziert werden. Es ist also nicht nur die erkennbare Smegmaablagerung zu verhindern, sondern auch das feuchte Klima weitestgehend zu reduzieren; dass das für deine Beschwerden verantwortlich ist, dafür ist deine Schilderung ein Indikator, dass die Irritationen nach länger anhaltendem Verzicht auf Denudation (Zurückstreifen der Vorhaut) auftreten.
Dauerhaft dürfte nur helfen, den Vorhautsack so trocken wie möglich zu halten. Das bedeutet, dass Eichel und inneres Vorhautblatt nach jeder Reinigung mindestens mehrere Minuten an der Luft völlig abtrocknen müssen, bevor die Vorhaut vorgestreift wird. Und dass auf keinen Fall durch die Vorhaut hindurch uriniert wird: Die Harnröhrenmündung muss dabei immer frei liegen, es darf sich kein Urin im Vorhautsack sammeln! Die häufige oder sogar dauerhafte Denudation (das Tragen der Vorhaut in zurückgestreifter Position) hilft auch am besten auf Dauer. Von einer Beschneidung ganz zu schweigen.
Schon interessant was sich hier manche Leute anmaßen indem sie ihr vermeintlich hochkarätiges Wissen, welches ein nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zusammengebasteltes schlechtes Halbwissen sein mag über die fachlich fundierte und neutrale Aufklärung eines Facharztes stellen.
Eine Markierung der Personen ist vermutlich überflüssig, mit ein wenig verstand erkennt diese jeder und weiß ihre Kommentare dementsprechend einzuschätzen.
@GiladBerlin, vielen Dank für die gute Aufklärung.
Warum eine Beschneidung,wenn das Problem keine nicht auflösbare Phimose ist?!
Wenn alles Richtige was Du sagst nicht hilft,kommt neben einer spezifischen Salbentherapie natürlich als Ultima Ratio eine Beschneidung in Frage.
Hier dürfte aber Vorhaut häufig zurückstreifen,zeitweise zurückgestreift tragen völlig ausreichend sein.
Das klingt nach irgendeiner Reaktionj, ausgelöst durch was auch immer. Vorhaut vor, drunter dunkel, feucht, warm...
Wenn Du schon beim Arzt warst, was sagt der denn dazu?
Aber eine Lösungsmöglichkeit hast Du ja bereits gefunden. Ohne Vorhaut drüber entfällt dieser Brutkasten und die Probleme sind weg. Wäre diese Richtung vielleicht ausbaufähig?
Es wäre schon ohne Vorhaut ausbaufähig der Arzt meinte erstmal mit Salben wenn es nicht klappt dann das letztere. Was mich aber wundert warum andere Männer mit Vorhaut keine Probleme haben aber ich schon :/
Gut, aber andere Menschen haben auch Probleme mit den Nieren - Du nicht. Oder mit der Psyche - Du nicht. Der menschliche Körper ist halt kein Wunschkonzert.
Du kannst versuchen, Dein problem medikamentös in den Griff zu kriegen. Ob das erfolgreich ist oder nicht siehst Du ja sehr schnell.
Aber sonst ist halt Beschneidung eine Variante. Weil da weißt Du, daß es Dein Problem löst. Und nebenbei hat Beschneidung auch noch andere Vorteile...
Ja klar ich schätze meine Gesundheit sehr. Welche Vorteile noch?
1000x ausdistutiert. Sauberer, angenehmer, direkter und gefühlsintensiver beim Sex... (über schöner oder nicht diskutiere ich hier nicht, das sieht jeder anders...
das war klar das diese antwort kommt, etwas anderes war auch nicht zu erwarten.
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Ein kleines Stück der Vorhaut war entzündet, die Eichel blieb bei mir verschont. Die vom Arzt verschriebene Salbe zeigte innerhalb einer Woche Wirkung und die Entzündung verschwand zunehmend. Der Juckreiz blieb dennoch unverändert und hat mein achtjähriges Ich teilweise in den Wahnsinn getrieben.
Schlussendlich kam die Vorhaut ab und seitdem habe ich keinerlei Probleme.
An sich hätte es sicherlich gereicht, aber selbst damals war mir schon klar "Entweder ganz oder gar nicht". Und eine halbe Vorhaut sieht finde ich schlechter aus als gar keine und auch wie eine Normale
Entweder Vorhaut dauerhaft hinter der Eichel oder über eine Beschneidung nachdenken da ist es wichtig das sie mindestens so straff ist das die Eichel auch im schlaffen nicht bedeckt ist
Genau,die machen noch immer den letzten Schritt gerne zuerst.
Das Du es anders siehst passiert Dir öfter , manchmal hilft eine Brille. 😜
Das Dein Rat reversibel ist ist auch das einzig wirklich Guten in vielen Fällen.
lieber mas, das ist wohl weniger so, lass die intakten intakt und den anderen helfe intakt zu werden.
Könnte