Wollt ihr auch diese Koalition?

Nein 86%
Ja, unbedingt 14%

22 Stimmen

9 Antworten

Nein

Dann kann man auch gleich Neuwahlen ansetzen und uns allen in diesen Zeiten wichtige Wochen sparen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik
Nein

Um Himmels willen. Das würden die Linken niemals mitmachen. Zsm eine Regierung mit Faschisten.
Besser wäre SPD, Grüne und Linke. Das wäre die bessere Koalititon. Wobei SPD in letzter Zeit sehr nach rechts rückt.


lsp07  22.03.2025, 19:14
Wobei SPD in letzter Zeit sehr nach rechts rückt.

grüne leider auch.

lsp07  22.03.2025, 19:17
@Lanak580

Doch. Früher hätten die nie Abschiebungen gefordert.

Lanak580  22.03.2025, 19:24
@lsp07

Haben die auch immer noch nicht. Habek sagte nur, dass er abschieben würde, wenn die in ihren Land sicher leben könnten und da alles ok ist.

lsp07  22.03.2025, 21:04
@Lanak580

Das kannst du natürlich okay finden, aber das ist ein rechter Punkt.

Lanak580  22.03.2025, 21:13
@lsp07

Das ist immer noch nicht rechts. Man kann es auch übertreiben.
Manche Ausländer haben nun mal kein Interesse an einer Intigration wie Vergewalt. und Terroristen und Menschen die Ständig die jüdischen Mitbürger angreifen.
Und da kann ich die Grünen verstehen. Die sperrst du ein lässt die frei dann machen die das wieder. Weil kein Interesse an Intigration.
Wenn die wegen Psyche oder Armut Straftaten begehen, Sowas kann man mit einer vernünftigen Änderung der Flüchtlingspolitik verhindern.
Aber solche Irren kann man nicht verhindern. Weil Religion oder kein Plan was in solchen Köpfen falsch läuft

lsp07  22.03.2025, 21:27
@Lanak580

Mir ging es nie um den Punkt selbst. (Auch wenn ich generell gegen Abschiebungen bin.) Aber das ändert nichts daran, dass das ein rechter Punkt ist, den die Gründen vor ein paar Jahren noch nicht gefordert hätten.

Der Rechtsruck betrifft nicht nur die rechten Parteien, sondern auch die Grünen. Das war alles, was ich gesagt hab.

Nein

Die würden wahrscheinlich nichtmal zu sondirungsgesprächen kommen.

Nein

Das wär schnelle vorbei, als die Ampel

Nein

Ich kann mir schon nicht vorstellen dass die sich auf einen Tagungsort für die Sondierungsgespräche einigen könnten, viel weniger auf eine Koalition.