Sollte das Verbrennen der Regenbogenflagge strafbar sein?

Nein. 83%
Ja. 17%

75 Stimmen

23 Antworten

LGBTQ soll auch keine Flagge haben.


Adomox  13.07.2024, 12:18

Du möchtest also Flaggen verbieten, die dir ideologisch nicht in den Kram passen?

Hoppelplort  13.07.2024, 12:45
@Adomox

Das ist viel zu plump ausgedrückt. LBGTQ bringt nur Probleme mit sich. Diese Menschen verlangen Respekt vor ihren ausgedachten Pronomen und Geschlechtern. Finde ich absolut fragwürdig aber genau so billig Antworten kommen dann.

Hoppelplort  13.07.2024, 12:59
@Adomox

Dachte mir schon das da nur noch heiße Luft kommt. Was soll der Blödsinn überhaupt? Sie sind auf einer Plattform wo jeder frei Antworten kann und beschweren sich dann darüber? Gehen Sie auch in Freudenhäuser und beschweren sich über leicht bekleidete Frauen? So ein Unsinn.

Adomox  13.07.2024, 13:02
@Hoppelplort

Ich habe eine Rückfrage zu einer Antwort an den Antwortgeber gestellt. Dass du nicht verstehst, dass du damit nicht gemeint bist, tut mir leid.

Hoppelplort  13.07.2024, 13:05
@Adomox

Es steht dennoch jedem frei eine Antwort zu verfassen. Weiß nicht wieso Sie sich so Steif benehmen. Ihre Distanzlosigkeit ist indes unangebracht.

Adomox  13.07.2024, 13:07
@Hoppelplort

Natürlich steht das jedem frei. Es steht mir aber auch frei, derartige Antworten zu kritisieren oder zu ignorieren, und zwar auch, wenn sie von dir kommen und LGBT+ schlechtreden.

emyness  13.07.2024, 13:09
@Hoppelplort

Ein Akronym kann keine Probleme mit sich bringen. Und queere Personen genauso wenig

Hoppelplort  13.07.2024, 13:11
@emyness

Nein? Also wenn ich eine Transfrau als ihr eigentliches Geschlecht anspreche, drohen horrende Strafen. Das ist defakto ein Problem. Hier wird die Realität verzerrt.

Die Anhänger dieses Kults sind durchaus feindlich jedem gegenüber, der nicht ihre Standpunkte vertritt, wie man deutlich hier in den Kommentaren lesen kann.

emyness  13.07.2024, 13:17
@Hoppelplort

Ja, genau, nein. Ein Akronym kann keine Probleme verursachen und queere Personen auch nicht.

Wenn du eine trans Frau als Mann bezeichnest, ist es nicht sie die Probleme verursacht, sondern du, der sie respeklos behandelt. Anders sieht es jedoch aus, wenn es aus Versehen passiert.

Und die Realität wird nicht verzerrt, da die nun mal ganz anders aussieht.

Es gibt keinen Kult und nicht jede queere Person oder deren Unterstützer ist jedem gegenüber feindlich. Bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Hoppelplort  13.07.2024, 13:22
@emyness

Falsch. Ich wäre höflich und freundlich wenn ich die falschdarstellung seines Geschlechtes akzeptiere. Das ich gesetzlich dazu verpflichtet bin ist wie ein Maulkorb.

Es kann nicht sein das man sich hier an den empfindlichen Gefühlen entscheidungsschwacher und desillusionierter Personen orientieren muss.

Und dann haben wir sogar noch Menschen die das verteidigen wollen. Haben Sie den Schuss nicht gehört?

Dank dieser Ideologie werden nun Kinder bereits im KiGa frühsexualisiert. Hier auf GuteFrage kann man 12 jährige sehen, bereits in diesem jungen Alter aufgrund dieser gestörten Ideologie ins Zweifeln geraten. Menschen wie Ihnen wünsche ich baldigst mentale Gesundheit.

Adomox  13.07.2024, 13:25
@Hoppelplort

Ich hoffe so sehr, dass der Beruf in deinem Profil ausgedacht ist, das glaubst du gar nicht.

Hoppelplort  13.07.2024, 13:29
@Adomox

Keineswegs. Ich bin Pflegefachkraft mit Herz und Verstand. Da können Sie den Wundmanager sogar noch oben drauf packen. Ich lasse mich nicht von durchideologisierten, verwirrten Menschen zurechtweisen.

Ich möchte wetten das Sie während des großen C´s auch für die grundrechtseinschränkenden Zwangsmaßnahmen waren.

Das Sie meine Argumentation vollkommen ignorieren zeigt mir wie wenig Sie an einer Diskussion interessiert sind. Sie wollen lediglich keine Kritik hören.

Wie kindisch.

Adomox  13.07.2024, 13:33
@Hoppelplort

Diskussion? Du bist doch gar nicht in der Lage, eine sinnvolle Diskussion zu führen. Alles, was nicht deiner Meinung entspricht, ist für dich Teil einer "Ideologie". Man kann nur hoffen, dass du die, für die du zuständig bist, unabhängig von ihrer potenziellen Queerness behandelst.

emyness  13.07.2024, 13:37
@Hoppelplort

Queere Personen sind weder entscheidungsschwach, noch desillusioniert.

Wer will wen verteidigen?

Und gerne nochmal: Es gibt keine Ideologie.

Dass Kinder frühsexualisiert werden, liegt aber nicht an queeren Personen. Oder glaubst du echt, dass Kinder nicht mit der Heteronormativität in Berührung kommen und dadurch frühsexualisiert werden? Schliesslich sehen sie, wie ihr euch in der Öffentlichkeit küsst und Händchen haltet.

Es gibt keine Ideologie. Und auch ich wusste damals, in meiner Grundschulzeit, als das alles noch gar nicht so thematisiert wurde, nicht was mit mir los war. Ich hätte mir gewünscht, dass es damals schon irgendwie Infos dazu gab. So hätte ich das besser einordnen können.

Und im Gegensatz zu dir, bin ich mental Gesund.

xubjan  20.07.2024, 19:24
@Hoppelplort
drohen horrende Strafen.

Welche denn?

Die Anhänger dieses Kults sind durchaus feindlich jedem gegenüber, der nicht ihre Standpunkte vertritt, wie man deutlich hier in den Kommentaren lesen kann.

Exakt dasselbe gilt für dich.

Adomox  20.07.2024, 20:00
@Blacky1981c

Tipp doch zumindest richtig, wenn du schon pauschale Hetze in den Raum wirfst.

emyness  13.07.2024, 12:13

Was ist so schlimm daran? Warum sollte es dann überhsupt irgendwelche Flaggen geben?

Hoppelplort  13.07.2024, 12:26
@emyness

Es ist eine durchaus gefährliche Ideologie die dahinter steckt. Wer sich dem Kram nicht fügen will, wird von meist übergewichtigen, frauenähnlichen Menschen wüst beschimpft.

emyness  13.07.2024, 12:27
@Hoppelplort

Schwachsinn. Es gibt keine Ideologie. LGBTQ ist in erster Linie ein Akronym. Ausserdem hast du mir meine Fragen nicht beantwortet.

Adomox  13.07.2024, 12:29
@Hoppelplort

Schande, dass jemand wie du Pflegefachkraft sein darf. Man muss sich Sorgen machen, solltest du dich um queere Menschen kümmern müssen.

Hoppelplort  15.07.2024, 10:38
@Adomox

Keine Ahnung warum meine Antwort wiedermal verschwunden ist. Ich bin Pflegefachkraft mit Verstand und Herz. Ich lasse mich jedoch nicht von anderen Bevormunden weil sie der Ansicht sind ihr herbeifantasiertes Geschlecht sei wichtiger als alles andere.

xubjan  20.07.2024, 19:30
@Hoppelplort
Ich lasse mich jedoch nicht von anderen Bevormunden

Und doch willst du jeden anderen bevormunden. Schon dreist, wie du dich zu einem qualitativ besseren Menschen zählst mit mehr Rechten als alle neben dir.

Hoppelplort  20.07.2024, 22:45
@xubjan

Wo genau steht das? Weil ich mich nicht an den Befindlichkeiten einer Minderheit orientiere mache ich mich zum

qualitativ besseren Menschen

Hört hört. Ich bin ein durchaus toleranter Mensch aber ich stoße an meine Grenzen wenn vermeintlich erwachsene mit "They/Them" angesprochen werden wollen und dazu Beitragen das Kinder frühsexualisiert werden. In Übersee tanzt man halbnackt mit eindeutiger Kleidung für den Geschlechtsverkehr vor Kindern herum.

In einer Schule ließt ein Schüler während einer öffentlichen Debatte aus einem Buch vor, das ihm und all seinen Mitschülern zu Verfügung steht vor und er wird ermahnt, nicht so explizite Inhalte zu Äußern.

xubjan  21.07.2024, 17:50
@Hoppelplort
Wo genau steht das?

Na hie im ganzen Thema steht das. Du verlangst von anderen Menschen, gefälligst nach deinen Werten zu Leben und deine Befindlichkeiten als korrekt zu akzeptieren.

Weil ich mich nicht an den Befindlichkeiten einer Minderheit orientiere mache ich mich zum[...]

Ja. genau das tust du. Denn du stellst dich und deine Befindlichkeiten über die anderer Menschen. Weil du mit deinen Befindlichkeiten mehr Rechte genießen willst als andere Menschen mit ihren Befindlichkeiten.

Ich bin ein durchaus toleranter Mensch

Würdest du das sein, würdest du nicht von anderen verlangen, dass sie gefälligst ihre Befindlichkeiten zu unterdrücken haben, sobald sie mit dir - wieso auch immer - irgendeinen Kontakt haben.

und dazu Beitragen das Kinder frühsexualisiert werden

Es wurde hier schon mehrfach geschrieben, dass das völliger Schwachsinn ist, was du dir da zusammengedichtet hast. Hier wird nirgendwo irgendwas "frühsexualisiert".

Oder willst du etwa verbieten, dass in Zukunft ein Klassiker des Kindergartens, das Spielen von "Mutter, Vater Kind" gespielt wird? Das ist ja auch pure Frühsexualisierung in deinen Augen.

 In Übersee[...]

Keine Ahnung, was du dir da herbei fantasierst, aber selbst wenn es sowas gibt: Das hat nichts mit Deutschland zu tun. Wieso also erzählst du solch einen Quatsch?

In einer Schule ließt ein Schüler während einer öffentlichen Debatte aus einem Buch vor, das ihm und all seinen Mitschülern zu Verfügung steht vor und er wird ermahnt, nicht so explizite Inhalte zu Äußern.

Auch hier: Keine Ahnung, was du da für ein Zeug von dir gibst. Auch das hat nichts damit zu tun, dass du verlangst, dass sich gefälligst alle nach deinen Befindlichkeiten zu richten haben und du dich damit über alle anderen stellst.

Ja.

Ist ja auch strafbar. Sachbeschädigung, wenn die Flagge nicht ihm selber gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philippus1990 
Beitragsersteller
 13.07.2024, 12:30

Darum ging es offenkundig nicht.

Velbert2  13.07.2024, 12:31
@Philippus1990

Aber in Deiner Erläuterung geht es nur die grundsätzliche Strafbarkeit. Keine weitergehende.

Nein.

Ich bin der Meinung das man jede Flagge verbrennen lassen darf. Im Endeffekt ist es nur ein Tuch oder ein Stofffetzen. Einem Gegenstand sollte man niemals zuviel bedeutung schenken. Ausser es handelt sich um ein Gegenstand mit religiösem Hintergrund.


DameDePique  20.07.2024, 19:15
Ausser es handelt sich um ein Gegenstand mit religiösem Hintergrund.

Weshalb? Wo ist der Unterschied?

MrsssP  20.07.2024, 21:26
@DameDePique

Da wird dann wieder viel zu viel Aufwand betrieben und dann gäbe es wieder Wirbel um Politik und Sanktionen und schlimmstenfalls bilden sich wieder Terroristische Gruppen - z.b. Israel oder Palästina. Wenn da Flaggen verbrannt werden gibt es wiederum Aufstände. Ich will eigentlich damit hinaus das sowas nur noch mehr Hass schürt und das hat wiederum viel Tod und viele Morde zur Folge. Darum würde ich lieber irgendeine Flagge verbrennen die keinen so extremen Religiösen Hintergrund hat wie zb. die Israel Flagge. Bei dem Hass der gerade durch die Welt geht ist das wohl nicht wirklich gut wenn man sowas macht. Auch wenn es jetzt niemand erfahren würde. Jetzt mich bitte nicht falsch verstehen. Ich bin Neutral.

Nein.

Die Regenbogenflagge ist kein staatliches Symbol, dessen Verunglimpfung unter Strafe steht. Dabei sollte es auch bleiben. Man könnte ihn aber wegen illegaler Abfallbeseitigung anzeigen. 🤣🤣🤣

Nein.

Warum auch? Muss ja nicht jeder akzeptieren, was eine bestimmte Gruppe für toll befindet. Darfst ja auch die Flagge von nem Fußballverein verbrennen - und der wird auch von einigen sehr toll gefunden.