Nach dating-Ende weiter ein offenes Ohr anbieten?
Haben nach einigen wochen/Monaten kennlernphase und wirklich schönen dates, aber auch paar Tiefen, festgestellt dass es gerade nicht passt. Insbesondere er hat noch Punkte, an denen er arbeiten muss/will, weshalb er keine Beziehung will. Ich ebenfalls gewisserweise
Wir haben gesagt, dass wir erstmal keinen Kontakt haben, aber irgendwann bestimmt uns mal updaten bzw über Freunde/Partys sehen.
Er ist mir auch als Person wichtig und wir hatten wirklich gute offene Gespräche. Ich weiß wo wir stehen und dass es nichts wird.
Überlege trotzdem, ihm noch zu schreiben, dass er sich trotzdem immer bei mir melden kann, wenn etwas ist oder so.
Ist das eine gute Idee oder sollte ich es lieber sein lassen?
14 Stimmen
8 Antworten
Vielleicht schafft ihr es,gute Freunde zu werden
Wir haben gesagt, dass wir erstmal keinen Kontakt haben
nein.
Klar ihr habt gedatet und bemerkt, dass es nichts wird.
Ne Freundschaft kann trotzdem entstehen.
Hey,
es ist schwer, darauf eine Antwort zu geben, weil es von ein paar Faktoren abhängt, ob es Sinn macht, den Kontakt weiter aufrecht zu halten.
Ich weiß wo wir stehen und dass es nichts wird.
Das ist schonmal eine wichtige Erkenntnis. Wenn er diese ebenfalls teilt, wäre das schonmal eine gute Basis, wenn ihr noch ab und zu Kontakt haben wollt. Kritisch wird es, wenn trotz dieser Erkenntnisse schon Gefühle im Spiel sind. Diese Erfahrung habe ich einmal gemacht und festgestellt, dass es sehr schwierig ist, einen Kontakt aufrecht zu halten, wenn Gefühle für die andere Person vorhanden sind, die nicht erwidert werden können.
Wenn ihr euch super versteht, wisst, woran ihr beim anderen seid und keine Gefühle, die über die Freundschaft hinausgehen, vorhanden sind, kann man deinem Vorhaben durchaus eine Chance geben.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Gerade wenn ihr eure Gefühle noch nicht einordnen könnt und es schon intim zwischen euch wurde, ist es schwierig, den Kontakt weiterzuführen, wenn ihr mehr als eine Freundschaft ausgeschlossen habt.
Natürlich braucht ihr den Kontakt nicht komplett abbrechen, aber es wäre empfehlenswert, wenn ihr euch nur "im Notfall" anschreibt.
LG Markus
Schade, aber danke. Macht wohl mehr Sinn
Ich kann absolut verstehen, dass das hart ist. Aber lieber schließt man mit der Person ab, anstatt dass durch den Kontakt weiterhin die Gefühle aufrecht erhalten werden, obwohl man weiß, dass daraus keine Beziehung entstehen kann.
LG Markus
Ist ja eine nette Geste und kann nicht schaden denke ich.
Danke. Ich kann meine Gefühle nicht einordnen, kann sein, dass es bei ihm auch so ist. Er sagt, dass er keine Liebe in dieser Hinsicht kennt, aber er weiß auch nicht, wie er zu mir steht.
Reine Freundschaft kann ich mir gerade nicht vorstellen, zumal es ja auch schon intim wurde. Aber trotzdem ist er eine tolle Person, und ich will für ihn da sein. Ob da meinerseits doch noch Hoffnungen hinter stehen, kann ich nicht klar sagen, aber vielleicht schon.