Stehen einem mit 25 noch alle Türen offen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja natürlich 87%
Es ist nie zu spät 11%
Warum nicht? 2%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja natürlich

Es kommt nicht so sehr auf dein Alter sondern auf deine Persönlichkeit an. Wer aktiv, dynamisch, optimistisch, zukunftsorientiert ist, wird mit fast jedem Alter Erfolg haben. Wer gehemmt, unsicher, pessimistisch und passiv veranlagt ist, wird hingegen in jedem Alter berufliche wie private Probleme haben.

Ja natürlich

Du tust gerade so als würde man bereits kurz vor der Rente stehen 😳.

Hallo?! 25! Die ersten Berufsjahre beginnen doch in der Regel erst mit Anfang/Mitte 20. Manchmal sogar noch später wegen einem Studium oder was auch immer.

Und du kannst auch mit 50/60 noch jemanden als Partner finden. Mit 25 beginnt das Erwachsenenleben doch meist erst!

lesterb42  18.09.2022, 17:23
Und du kannst auch mit 50/60 noch jemanden als Partner finden.

Stimmt. Irgendwas geht immer. Die Guten dürften dann aber schon weg sein und nur wenige davon wieder auf dem "Markt".

ZoeyPauk  18.09.2022, 17:24
@lesterb42

Es gibt auch in dem Alter viele Singles. So wie viele geschiedene Leute und Partner die verstorbenen sind

lesterb42  18.09.2022, 17:25
@ZoeyPauk
Geschiedene Leute

Die haben meistens eine Knacks und tragen den ganzen Mist der gescheiterten Beziehung mit sich rum.

Partner die verstorbenen sind

Ist dann etwas anders aber auch nicht problemlos.

ZoeyPauk  18.09.2022, 17:27
@lesterb42

Ja klar tragen geschiedene Leute viel "Gepäck" mit sich. Aber das tun laut meiner Beobachtung auch viele Jugendliche und junge Erwachsenen. Mit ihren Eifersuchtsdrama und ihren Unsicherheiten, Problemen etc

lesterb42  18.09.2022, 17:29
@ZoeyPauk

Gibt darunter auch die Guten (stabile Persönlichkeiten, die auch noch gut aussehen), die natürlich zuerst weg sind.

Mugua  18.09.2022, 17:42
@lesterb42
Die Guten dürften dann aber schon weg sein und nur wenige davon wieder auf dem "Markt".
Die haben meistens eine Knacks und tragen den ganzen Mist der gescheiterten Beziehung mit sich rum.

Dazu zählt man dann halt selbst auch wieder. Ist ja nicht so, dass man selbst in dem Alter noch völlig unbelastet sein wird.

lesterb42  18.09.2022, 17:44
@Mugua

Das macht die Sache einmal mehr kompliziert. 2 x scheiße ergeben dann eben nicht 1 x gut.

Es ist nie zu spät

sogar mit 70 + kommt noch das "Altenglühen" aozusagen

lesterb42  18.09.2022, 17:24

dank Viagra.....

Nun ja, es kommt darauf an, wie viele Du schon zugeschlagen hast.

Mit 25 gibt es aber noch so viele, dass man sich noch keine Sorgen darüber machen muss. Es liegt an Dir sie zu erkennen und zu nutzen.

Ja natürlich
Also in der Liebe

Meine Mutter hat erst mit 35 das erste Mal geheiratet - meinen Vater ;)

Und seitdem ist sie sesshaft. Davor war sie es nicht, weil sie nur Idioten traf.