Wie stehst du zu einer “offenen Beziehung”?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine offene Beziehung ist für mich legalisiertes Fremdgehen. Man hat noch so viel Anstand und geht nicht heimlich fremd. Dafür macht man es öffentlich. Für mich wäre das keine Option. Ich will meine Frau nicht mit anderen Männern teilen, und umgekehrt teilt sie mich nicht mit anderen Frauen. Wir lieben uns und sind uns treu. Denn für uns gehört Sex und Liebe zusammen. Übrigens gehen viele offene Beziehungen kaputt, das zu riskieren lohnt sich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Möglichkeiten Sex nicht eintönig werden zu lassen. Mein Mann und ich haben viel experimentiert und jetzt eine Phase mit wifesharing und cuckolding, also etwas weitergehend als eine offene Beziehung. Es erregt ihn, wenn er.mir zuschaut, besonders wenn ich mit mehreren aktiv bin und mich turnt es an, wenn ich sehe, dass er zusieht. Da bringt mich in Ekstase, so dass ich fast willenlos fast alles zulasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Geschlossen". Das wäre nichts für mich und schließe ich für mich aus. Wenn andere Leute das machen, soll mir das egal sein.

RengokuTheDonut  10.11.2023, 17:57

Ich find3e das nicht so gut. Entweder was richtiges oder gar nichts. Wenn beide damit zufrieden sind ist es ok. Man sich ja manchmal treffen und so aber dann würde ich ees nicht beziehung nennen sondern einfach nur ons oder so

Ich finde, entweder richtig oder gar nicht.
So etwas nenne ich auch nicht „Beziehung“

Für mich wäre das nichts. Entweder ganz oder gar nicht.

Aber wenn beide es so wollen und damit glücklich sind, spricht nichts dagegen.