Ich kann nicht mit gleichaltrigen Frauen reden?

Lerne erstmal normal mit gleichaltrigen Frauen zu reden. 63%
Sag einfach, dass du schwul bist: Problem gelöst. 38%

8 Stimmen

3 Antworten

Lerne erstmal normal mit gleichaltrigen Frauen zu reden.

Nicht jede Frau denkt sofort an so etwas - quasi wenn ein Herr was zu ihr sagt, ist man die Auserwählte. Das ist heutzutage ziemlich veraltet, diese Annahme. In der Regel kann jeder einfach mit jedem reden. Das ist auch im Job Alltag. Jeder muss mit jedem zusammen arbeiten können, egal welches Alter oder Geschlecht derjenige hat. Auch hier geht es ja auch nicht permanent nur um den Job, man tauscht sich ja auch so mal aus. Deswegen muss der eine ja nicht gleich was vom anderen wollen. Dafür sendet man gewisse Signale, die auch wenn sie eindeutig sind oft einfach übersehen oder ignoriert werden. Also du kannst dich ruhig trauen, da passiert nichts. Schon gar nicht, wenn du keine 16 mehr bist oder so. Du bzw. ihr seid erwachsen, wenn jemand was vom anderen wollen würde, kann man das immer noch miteinander klären.

Lerne erstmal normal mit gleichaltrigen Frauen zu reden.

Hallöchen

Sehe doch Frauen in Deinem Alter erstmal nur als Mensch an ,- nicht speziell auf

das Geschlecht bezogen . Ich habe schon über 20 Jahre einen schwulen Freund

Und seitdem er sich damals geoutet hat, hat sich gar nichts bei uns verändert

Wir sind beste Freunde , - genauso , bevor ich wusste , dass er auf Männer steht

Ich denke , Du machst Dir das Leben selbst schwer , weil Du zu viel grübelst

Und irgendwann werden auch die gleichaltrigen Frauen erfahren , das Du auf

Männer stehst. Wer Dich dann anders behandeln sollte , der hat ein Problem

Aber das sollte nicht Dein Problem sein.

Ich weiss jetzt nicht , ob ich Dir mit meiner Antwort helfen konnte ?

Aber es würde mich freuen

LG Angel


Irgendniemand25 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 23:37

Ja, du hast mir geholfen. Man sollte den Menschen als Charakter ansehen und nicht als potentiellen Partner/Geschlecht.

Das hilft mir 👍

Angel1112  14.03.2025, 23:38
@Irgendniemand25

Genauso ist es...das ist auch ein Lernprozess. Mein Freund hatte nämlich wie Du dieselben Probleme . Und da er sehr gut aussieht, hatte er natürlich auch viele Chancen bei Mädels. Aber hab Geduld mit Dir selbst. Think twice. 👍🤗

Lerne erstmal normal mit gleichaltrigen Frauen zu reden.

Mit Frauen zu reden oder zu flirten kann man lernen. Traue dich einfach. Probiere es auf Partys oder in der Disco aus. Du wirst sehen, dass es einfach ist. Ich hatte beispielsweise nie Angst auch mit älteren Frauen zu quatschen. Dabei geht es nicht immer ums Flirten, Sex oder Beziehung.

Damals als Lehrerkind kam ich öfters in Kontakt mit älteren, manche waren 4 bis 6 Jahre älter als ich. In der Regel haben die mich angesprochen. Das fällt jeden Mann leichter, wenn Frauen den ersten Schritt machen. Als 13/14-jähriger hatte ich Freundinnen aus der Oberstufe, mit denen ich viel Zeit verbrachte.

Als ich die Schule wechselte, kam irgendwann eine junge Lehrerin zu uns, die später Vertretungsweise unsere Klassenlehrerin wurde. Sie war kaum älter als die von der Oberstufe. Glaube so 23 oder 24 war sie. Ich hatte profihaft ihr gesagt, was ich für sie empfinde. Ich habe mich aber während des Unterrichts zurückgehalten. Später wusste sie auch, dass meine Eltern beide Lehrer waren. So uninteressiert war sie nicht. Als ich die Schule beendet hatte, hätte man sich treffen können.

Durch die Feuerwehr, Praktika und Arbeit gab es immer Frauen, jeden Alters mit denen ich in Kontakt kam und normal reden konnte. Wenn die Damen reden wollen, ist das Alter nicht wichtig. Mit jüngeren war schon viel leichter. Klappte aber auch mit älteren. Meine Taktik ist, die Dame nicht anbaggern, sondern für sie interessieren. Für sie da sein, wenn sie Hilfe braucht. Frauen merken sich, wer wirklich zu einem passt oder nur aufs eine aus ist.

Da du Schwul bist, müsste es eigentlich für dich noch einfacher sein, da überhaupt keine sexuellen Spannungen auftreten. Wahrscheinlich merken die Frauen auch, dass du gar nicht interessiert bist. Deine sexuelle Orientierung geht aber niemanden etwas an. Beim CSD hatte sich mal eine Frau vor mir ausgezogen, um etwas anzuprobieren. Sie dachte ich wäre schwul. Meine Freunde hatten mir ein Aufkleber auf die Kleidung geklebt „Hetero, aber auch ganz nett“. Ihr war es hinterher peinlich.