Meinung des Tages: Happy Halloween – feiert Ihr das Gruselfest?

Ich feiere Halloween nicht, weil... 59%
Ja, ich feiere, ich mache... 31%
Unterschiedlich oder andere Meinung und zwar... 10%

641 Stimmen

117 Antworten

Unterschiedlich oder andere Meinung und zwar...

Ich selbst feier nicht, aber ich habe eine Schale mit Süßigkeiten neben der Tür stehen, um die "kleinen Teufel" zu füttern, die an meiner Tür klingeln werden.

Das ist ein harmloser Spass für Kinder. Wenn die sich freuen, dann freue ich mich auch etwas.


GeorgO5  01.11.2024, 06:01

Mag diesen Import nicht, der Hintergrund ist zu okkult.

DROWIO  01.11.2024, 21:10

Ne in minecraft gibt es coolere maps

Ja, ich feiere, ich mache...

Ich bin für alles ursprüngliches. Egal, ob Frühlingsfest,Sonnenwendfest, Julfest etc.

Das was das Christentum daraus gemacht hat ist für mich eher unnatürlich.

Und ich Feier Halloween bestimmt schon seit 15 Jahren und bin damals selber mit meinen Kindern ' um die Häuser' gezogen. Nun wo sie gross sind, erfreue ich mich aber daran, Süßigkeiten zu verteilen, Kinder zu erschrecken^^ und den Abend gerne mit Freunden zu verbringen.


Bassa11  03.11.2024, 13:36

Ich feiere Halloween mit Freunden und wir laufen auch gemeinsam, aber nicht für die Süßigkeiten, sondern den Deep-Talk und den Spaß. Die Süßigkeiten sind ein netter neben Gewinn.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 115 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!