Europäer machen sich lächerlich aus, weil sie keine gemeinsame Außenpolitik entwickeln können - eure Meinung dazu?
Mal wird der deutsche Bundeskanzler laut in Namen der Europäer
Oder der französische Präsident
Oder der EU Ratspräsident
Manchmal mag Frau von der Leyen sich ein Image in Namen der Europäer bauen
Die Präsidentin des EU Parlaments Frau Metsola spricht in meinem des Union manchmal
Aber die Repräsentantin der EU Außenpolitik bekommt kaum Licht auf der Bühne...
Entweder die EU bekommt Kompetenzen über die Außenpolitik zu entscheiden oder wir entscheiden dass nur eine einzige Person in Namen der Europäer im Extern sprechen darf.
Ich norminiere hier der EU Ratspräsident Antonio Costa.
14 Stimmen
4 Antworten
Keine Ahnung, was Du eigentlich willst.
Wird nicht verhandelt, findet Ihr es doof.
Wird verhandelt, ist es auch nicht richtig.
Dein Text ist schwer verständlich bzw. in Teilen sinnbefreit.
Es gibt halt nicht eine Person, die die europäische Außenpolitik entscheidet oder verkündet! Wie auch bei den Bundesländern, gibt es verschiedene Meinungen, auch wenn ggf. Eine Stimme sinnvoller wäre.
Dumm ist halt, wenn da jemand 'vorprescht' und Ankündigungen macht, die nicht zu halten sind! ZB hat Macron über die Entsendung von europäischen Soldaten in die Ukraine philosophiert, hat aber weder selbst welche geschickt, noch je ein weiteres Wort dazu gesagt, vermutlich weil ihm die anderem verklickert haben, dass das illusorisch ist.
Naja, sind halt viele verschiedene Länder die mal mehr mal weniger zusammen arbeiten können.
Arbeitet ganz Afrika vollständig zusammen?
Haben sigar die Amerikaner im ganzen Land einheitliche Gesetze?;
Ich denk viele Länder arbeiten nicht einheitlich zusammen und einige nicht mal von Bundesland zu bundesland im eigenen Land.
Das ist nicht unüblich
Die europäische Union ist kein Land - es ist eine Wirtschaftsunion mit vielen gemeinsamen Interessen. Es gibt keine europäische "Regierung".