An die Atheisten/ungläubigen unter euch?
Seid ihr genervt, wenn Gläubige Menschen andauernd Gott erwähnen und immer Gott und die Religion als Begründung für alles nutzen?
16 Stimmen
9 Antworten
Sagen wir mal: ich wäre genervt. Offline habe ich so etwas aber noch nie erlebt, nur im Internet verhalten sich die Leute manchmal so seltsam. Zum Glück kann man sich da aber ausloggen,wenn es einem zu viel wird, oder Betreffenden ignorieren.
Ja, das geht mir auf die Nerven - besonders, wenn man versucht, mir das aufzudrängen. Das hasse ich.
Das würde mich als Gläubigen auch nerven.
Erstens frage ich nicht danach welche Popanze sie abfeiern und zweitens sind Phantasiefiguren aus Märchenbüchern kein Argument noch Begründung.
Im realen Alltag möchte ich nicht von privaten Hobbys Anderer - hier dem Abfeiern alberner Phantasiefiguren belästigt werden.
Ja, sehr! Ich war zeitweise ein beliebtes Opfer, da ich vor einigen Jahren Krebs hatte, einen Hirntumor. Zur letzten Behandlung wurde ich auf einer Palliativstation untergebracht, mit so vielen Sterbenden. Ich hatte mir ausdrücklich einen Pfarrer verboten, aber die Burschen gaben sich dennoch die Klinke in die Hand. Auch im Alltag ging es mit der Bekehrerei weiter, ich habe viele Bekannte in Kirchenumfeld, wo ich früher auch recht aktiv war. Sogar am Arbeitsplatz wurde ich nicht verschont, ich arbeitete in einer diakonischen Einrichtung, wo man mir, nachdem ich meinen Atheismus öffentlich gemacht hatte, trotz meiner prekären Lage kündigte.
natürlich und wer nicht. Es ist wie ein Syndrom
Da hast du aber schon sehr spezielle Gedanken darüber, die Atheisten sollen mal chillen oder ihren Mund aufmachen wenn es sie stört. Leider wird über Gott viel zu wenig geredet.
Soso ...
Und wie kommst Du darauf ausgerechnet der sei wahrer als Njörd oder Hanuman ???
Unterschiede machen das Leben erst interessant. Ohne sie wäre die Welt langweilig ohne Anlass zu Diskussionen usw.
Ich empfinde es allenfalls als Ausdruck von Immanenz.
(Aber das ist ja auch das Gegenargument, welches ein religiöser Mensch baut, um darauf zu reagieren.)
Welchen der abertausenden "Gott" - heiten die der Mensch sich ausdachte meinst Du denn ? Heimdal, Frigg oder Hanuman, den indischen Affen - "Gott" ??