Allen Flüchtlingen, die den Deutsch B1 Test bestehen, 10.000 Euro geben?
Dadurch hätten sie mehr Motivation.
24 Stimmen
9 Antworten
Frage ohne Sinn, passt zu deinen weiteren Beiträgen, also in dem "Sinne"; zunächst sollte man dann vielleicht eher den Deutschen, die den Test bestehen, zehntausend Euro zahlen, dann wird es für so Manchen wohl kein Geld geben...
Letztendlich hat der Staat nicht wirklich einen großen Vorteil wenn die Leute gut deutsch können, den Vorteil haben die Leute selber und vielleicht die Mitmenschen
Lernen oder man kriegt kein Asyl wäre eine gute Motivation. Nicht noch mehr geben.
Genau so ein Schwachsinn wie die Idee mit der 1000 Euro Prämie für jeden LZA, der wirklich mehr als 12 Monate in einem einzigen Dauerbeschäftigungsverhältnis durch hielt, oder durchhalten konnte.
Grundlegend fehlt es halt seit Blöders Agenda 2010 halt schon die ganze Zeit selbst über Merkel hinweg an sinnvollen Reintegrationsmaßnahmen sowoll vom Staat als auch von wirklich reintegrationswilligen Arbeitgebern bei Menschen mit "Hemmnissen". Alles nur auf Kurzfristigkeit und "Humankapital" als Wegwerfartikel seit her gestützt.
Und bevor jetzt wieder Mist gegen die Ampel kommt... fast alles was SPD und ggf. noch B'90 daran seit 2021 wirklich groß umgelegt korrigieren wollten im "FÖRDERN" statt nur Fordern und Ausbeuten + wegwerfen, wurde von der Opposition und teils auch der FDP seit Beginn dieser Koalition an rigeros meist bereits im Keim erstickt. 😡
Das würde eine Neiddebatte lostreten, aber es würde schon helfen, ausreichend Kurse und Lernmöglichkeiten ab dem 1. Tag anzubieten.
Die große unsinnige "Neiddebatte" wurde von den Konservativen bereits mit Bildung der Ampel-Koalition losgetreten. Fast alles was zur gesamtheitlichen Reform der fehlgesteuerten Agenda 2010 - Ausbeutungspolitik neu zum Bürgergeld MIT ersonnen wurde, wurde an zugehörigen Offensiven von der FDP und der Opposition gnadenlos geblockt und zerstört.
"Bürgergeld" war damit eine Reform, die bereits 2021 systematisch aus reinem Eigennutz der Gierde grundlegend von allen unvernünftigen Seiten der Wirtschaftslobby her massivst torpediert und zerstört wurde.
Ich wünsche allen VW-Lern samt Zulieferern nun, dass sie nicht auch durch neuerlich falsche Politik ohne guten Neuanschluss in den Arbeitsmarkt direkt ins "Bergfreie" und damit insbesondere älter in das leidige HIV-Konstrukt abrutschen als billige Arbeitskräfte 2. oder 3. Wahl nur noch für Multis als entrechtete und wertlose "Ersatzteile" am Ramsch.
Asyl ist aber nun mal keine Anwerbung von Arbeitskräften, sondern international erst mal nur eine (freiwillige) Schutzgarantenstellung gegen Verfolgung mit Gefahr um Leib und Leben im Heimatstaat der schutzsuchenden Personen. 🤫