🔵AfD in immer mehr Umfragen auf Platz 1, wie fühlt ihr euch dabei?

Ich fühle mich gut dabei! 51%
Ich fühle mich schlecht dabei! 49%

41 Stimmen

3 Antworten

Ich fühle mich gut dabei!

Man merkt zwar, dass immer mehr Deutsche genug haben, aber es gibt ein entscheidendes Problem:

Wenn wir eine Hälfte mit links haben und eine Hälfte mit rechts, dann verteilen sich die Parteien ungefähr in dieser Reihenfolge von links nach rechts: Linke, Grüne, SPD, FDP, CDU, AfD. Die FDP hat keine politische Bedeutung mehr, wäre aber leicht rechts. Die CDU ist ein bisschen stärker rechts, derzeit aber fast auf SPD Niveau. Man kann also sagen, es gibt zwar sehr viele linke Parteien, aber nur eine rechte: die AfD. Die AfD schreckt allerdings viele ab. Faktisch gibt es in Deutschland keine Partei mehr, die wählbar ist.


MrsThalia  27.04.2025, 16:02

Wo gibt es denn viele Parteien die Links stehen? Es gibt genau eine davon im Bundestag, der Rest steht deutlich rechts der Mitte.

Animecookies007  28.04.2025, 00:26
@MrsThalia

Sorry ich hätte erwähnen sollen, dass ich über den deutschen Bundestag rede. Die Linke, Die Grünen und die SPD sind eindeutig links. Die CDU ist derzeit auch links.

MrsThalia  28.04.2025, 00:31
@Animecookies007

Die CDU steht politisch da wo die AfD vor 4 Jahren stand, SPD und Grüne laufen ihr dabei hinterher 💀

Ich fühle mich gut dabei!

Es reicht eben nicht die AFD mit Füßen zu treten, man muß mit ihnen reden. So nimmt man ihnen nach und nach ihre Popularität weg. Verbieten wie es einige wollen , beruhigt die Situation nicht sondern verschärft sie noch.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Koalitionsvertrag ist halt erbärmlich.

Insofern ist es kein Wunder, dass jetzt schon so viele enttäuscht sind.

Positiv gesehen sollte die Politik damit darauf aufmerksam gemacht werde, dass weiter Handlungsbedarf angebracht ist. So wie ich unsere Politiker kenne, wird das Ganze jedoch ignoriert, nach dem Motto, das ist nur eine Momentaufnahme und die nächste Wahl ist erst in 4 Jahren.

Negativ betrachtet ist es schlecht, da eben keine gute Arbeit gemacht wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob man die AfD mag, oder nicht.
Das Erstarken der AfD ist nur ein Symptom. Die Ursache dafür ist jedoch die schlechte Arbeit der derzeitigen Politiker.