Locken – die neusten Beiträge

Seiten lockig, Ansatz platt?

Hey zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, weil ich aktuell echt nicht mehr weiter weiß 😅

Ich habe lockige Haare, aber mein Problem ist, dass sie sich oben am Oberkopf überhaupt nicht richtig locken, während die Seiten und teilweise vorne eigentlich ganz gute Locken haben.

Am Oberkopf sehen meine Haare eher:

- platt aus 

- frizzig / trocken 

- irgendwie „dünn“ und ohne richtige Struktur 

Während:

- die Seiten sich schön locken 

- die Locken dort auch deutlich definierter und „dicker“ wirken 

Ich verstehe einfach nicht, wie das sein kann, weil die Haare oben ja sogar länger sind als an den Seiten.

Ich habe schon einiges ausprobiert:

- Leave-In / Curl Cream 

- Gel zum Stylen 

- Scrunchen 

- Diffusen 

- Haare leicht anfeuchten und refreshen 

👉 Mit Conditioner / Leave-In werden meine Haare oben tatsächlich besser und locken sich etwas mehr – aber oft werden sie dann auch schnell wieder platt, wenn ich zu viel Produkt nehme.

Ich frage mich jetzt:

- Liegt das daran, dass meine Haare oben noch zu kurz oder in einer „Übergangsphase“ sind? 

- Fehlt meinen Haaren Feuchtigkeit oder vielleicht sogar Nährstoffe (meine Ernährung ist aktuell nicht optimal)? 

- Mache ich beim Styling etwas falsch? 

- Oder brauche ich vielleicht einen bestimmten Schnitt (Layer), obwohl meine Haare noch nicht so lang sind?

Mein Ziel ist ein Look mit:

- mehr Volumen am Ansatz 

- definierteren Locken auch oben 

- insgesamt weniger Frizz 

Ich bin ehrlich gesagt gerade ziemlich unsicher, ob ich einfach Geduld haben und wachsen lassen soll oder ob ich etwas Grundlegendes falsch mache.

Ich wäre wirklich dankbar für Tipps oder Erfahrungen von euch 🙏

Danke euch!

Bild zum Beitrag
Haarpflege, Pflege, Styling, Style, Friseur, Locken, Wellen, Haarprodukte, Haarschnitt, lockige Haare, Naturlocken

locken routine verbessern?

hallo liebe locken community!

ich fang mal von vorne an (wird wahrscheinlich etwas lang)

ich habe mit ca 11/12 gemerkt das ich mit meinem locken nicht soo gut klar komme da ich wortwörtlich aussah wie hagrid von harry potter. mit 12/13 hab ich also angefangen bis zum 14 lebensjahr ca meine haare mitnichten zu glätten (ja ich weiß wie schädlich das ist, aber ich komme durch gute pflege super damit zurecht)

irgendwann wollte ich aber meine locken tragen und hab das mit sehr viel übung endlich hinbekommen.

jetzt kommt das problem: meine locken sehen zwar okay aus, aber der ansatz ist egal was ich mache platt.

meine lockenroutine sieht ca so aus:

  • -waschen/ nass machen 
  • creme und 3-4 andere bali curls und isana locken produkte in die ganzen haare machen 
  • scrunchen und mit einem t shirt die profite ausscrunshen
  • "andefusen" , dann bali curls gel für den halt (das hell rosane)
  • zu ende defusen

ich komme super damit klar, jedoch möchte ich meine locken auch mal verbessern zu ca so:

natürlich wird es nicht 1:1 genau so, aber die ganzen tutorials helfen mir irgendwie nicht und mit fingercurling komme ich überhaupt gar nichts klar das machen auch meine haare irgendwie nicht mit.

ausserdem, gibt es eine günstigere alternative zum bonding oil von bali curls? ich kann mir leider nicht so teure produkte wie die von bali curls leisten, zu mindest nicht auf dauer

altuell sind meine locken so:

was mir auch aufgefallen ist, das die meisten ihre haare auch so von links nachts rechts machen können- wie geht das bitte schön? meine haare sind viel zu komisch dafür.... liegt wahrscheinlich daran das ich den gel cast nie weg mache und meine haare in einem direkt scrunsh ohne mehrere partien; aber wie macht man das auch mit partien?

ich bitte einfach um eine verbesserung bzw gute locken routine, nicht zu teuer aber trotzdem schön :)

Bild zum Beitrag
Haarpflege, glätten, Pflege, Styling, Style, Friseur, Locken, Wellen, glatte Haare, Haarprodukte, lockige Haare, Naturlocken, waschen

Hab ich locken oder wellen?

Ich weiß ich hab schonmal eine Frage zu Haaren gestellt aber ich frag mich ob ich nicht doch Wellen habe weil sie werden nie richtig lockig wie bei anderen so schön definiert und nicht glatt nur manchmal sehen sie lockig aus aber meistens nicht aber. Was ich auch komisch finde ist dass ich unten locken hab aber sehr leichte und paar Strähnen sind auch lockig aber die anderen wellig und ja alle sagen mir das ich Locken habe aber sie sehen fast nie richtig lockig aus okay manchmal nach dem waschen aber dann am nächsten Tag nicht mehr dann so als ob sie sich selber leicht geglättet haben. Ich hab gerade das schampoo von Bali curls Bond repair benutzt und sie sehn schon bisschen lockiger aus also ich meine die Wellen sind so mehr eng zusammen aber ich weiß nicht ob es das mit dem schampoo was zu tun hat und ich hab das schampoo benutzt weil ich dachte hab jahrelang meine locken falsch gepflegt und will sie zurück bekommen obwohl ich sie selten glätten lasse vom Frisör. Und ja ihr seid keine froste aber vielleicht kennt sich hier ja jemand aus und tut mir leid weil ich das gefragt habe. Achso und wenn ich Wellen haben sollte wie pflegt man sie? Achso wenn ich ein Pferdeschwanz mache sehen sie manchmal lockig aus aber wenn ich sie offen habe dann wellig. Achso und wenn ich ein normales schampoo benutze dann sehen sie bisschen komisch aus aber früher bevor ich Lockenschampoo benutzt hab sahen sie nicht komisch aus aber heutzutage ja.

Haarpflege, Pflege, Locken, Wellen, lockige Haare, Naturlocken

Wieso werden meine Haare trocken?

Ich meine wenn ich sie difuse und man soll ja Lockencreme, Lockengel und hitzeschutz und danach nachdem difusen haaröl benutzen aber meine Haare werden immer trocken danach und auch immer wenn ich eine Maske benutze dann aufjedenfall. Und ja man soll Locken lufttrocknen lassen aber bei anderen wenn sie sie difusen sieht es so schön aus weich und glänzend bei mir trocken und ich mach auch manchmal dieselbe Routine aber trotzdem werden sie trocken.

Und vielleicht bilde ich es mir ein aber ich hab das Gefühl Spülung und alle anderen Pflegeprodukte machen meine Haare auch ohne difuser trocken und sehen einfach hässlich aus und ungepflegt aber wenn ich nur schampoo benutze dann nicht hä? Achso und Haaröl macht meine Haare auch immer trocken sogar noch trockener. Was stimmt nicht mit meinen Haaren eigentlich brauchen Locken ja viel Pflege aber irgendwie zerstört es meinen Haaren ich hab jedes Produkt und jede Marke ausprobiert entweder sieht es hässlich aus oder trocken ich verstehe das nicht auch wenn ich wenig pflege mache so okay nur ein Haaröl hilft meinen Haaren wirklich aber ja keine Ahnung. Ist das nur bei mir so und wenn wie kann ich das dann so machen dass meine Locken die Produkte vertragen?

Und ich weiß es ist gerade dumm hier aber ja. Was kann ich dafür dass meine Haare von Produkten trocken werden und nicht schön gepflegt. Hat jemand irgendwie Tipps oder so okay gut ich kann zum Frisör gehen aber die werden dann sagen ne ich brauch dies und das. (Kein hate an Frisöre) Und ja weniger ist auch mehr oder so aber trotzdem irgendwie bis auf diesen Haaröl sind meine Haare trocken von anderen Marken und Produkten.

Aussehen, Style, Locken, Haarprodukte

Sind diese Haare noch zu retten?

Gefühlt 10 mal blondiert oder mit Glätteisen Experimente gemacht. Nicht mal mehr viel Pflege mit Shampoo, 2x pro Woche Haarmaske, ALS LETZTES Conditioner, Leave In Conditioner, Haaröl und wenn ichs nur am Ansatz föhne Hitzeschutzspray hilft mehr. Wie man an den Spitzen sieht die sind entweder splissig oder sehr dünn und so diese kleinen Wellen die man hat bei nem Strukturschaden.

man sieht da nicht so viel spliss aber halt immer wenn einer entsteht wird er wahrscheinlich von der bürste weggerissen. weil hatte mal ganz viel aber immer nach dem kämmen waren die spliss dinger dann weg und die haare ein stück kürzer so wisst ihr wie ich meine?

Sie fühlen sich auch dauerhaft trocken und verknotet an, egal wie viel ich sie kämme oder leave in reingebe. Vorallem nach dem schlafen oder schon nach so 10 min nach dem Kämmen nach nur bisschen Reibung sind sie verknotet.

Ich hatte vor dem Blondieren übrigens Naturwellen, habs sie aber früher null gepflegt (immer nur 2x in der Woche mit Shampoo gewaschen und luftgetrocknet, das wars) und nur ausgekämmt deswegen sagen die nur wie 2a-2b mit viel Volumen aus aber denke die hätten mehr sein können. Aber hab sie auch erst wirklich getragen als ich 2022 einen Wolf Cut hatte weil davor hats meine Mama immer weggeglättet weil sie angeblich so „ungepflegt“ aussahen. Hatte auch ein Pony der hat sich immer eingewellt der musste geglättet werden sonst sahs kacke aus.

Keine Ahnung ob sie durchs blondieren oder eif durch die Pubertät weggegangen sind, weil wenn ich eine Lockenroutine mache hab ich nass so mittel bis eher kleinere sehr definierte Wellen aber trocken sind sie dann weg und vorallem die Spitzen sind dann glatt nachdem ich diesen Gel Cast rausscrunche…

Hilft nur mehr Schnipp Schnapp Haare ab oder gibts noch ne Lösung?

Bild zum Beitrag
Haarpflege, glätten, Pflege, Styling, Aussehen, Style, Friseur, Locken, Wellen, duschen, Haarprodukte, lange Haare, lockige Haare, Naturlocken, Shampoo, waschen, Haare waschen

Meistgelesene Beiträge zum Thema Locken