Locken – die neusten Beiträge

locken wurden glatt/wellig?

okay leute ich hab ein großes anliegen.

unzwar sahen meine haare vor einigen jahren sehr sehr schön definiert lockig aus und ich habe wenige bis zu gar keine produkte benutzt. und heute sehen meine haare nur noch etwas wellig aus und einige strähnen sind einfach platt glatt, als hätte ich sie gegelättet.

und nein, ich habe nie wirklich zu viel hitze benutzt und auch wenn nur ein bis zweimal im jahr meine haare geglättet und habe sie irgendwie bis jetzt immer nur luft getrocknet.

ich habe auch versucht meine alte „routine“ zu nutzen obwohl ich da gefühlt nichts für meine locken tun musste aber es hat nicht geholfen. egal wie wenig oder wie viel produkt ich nehme meine locken sind nicht wie davor. ich habe sehr viele produkte ausprobiert, von cantu, bis skala bis hin zu bali curls, was anscheinend sehr gut für die haare sein sollten. es hilft wirklich nichts. auch habe ich versucht meine haare unten ein wenig (= ein wenig viel) abzuschneiden weil sie schon sehr lang waren und ich dachte dass die locken sich dann nicht mehr bilden können, aber dadurch ist es auch einfach schlimmer geworden.

hat jemand sehr dringende tipps oder erfahrungen wie ich damit umgehen soll?? das thema ist mir sehr wichtig weil ich meine haare nicht glätten kann aufgrund der hitze um sie nicht zu schaden aber auch möchte ich sie nicht einfach so natur tragen weil sie einfach wirklich hässlich aussehen.

liebe grüße

Haarpflege, glätten, Pflege, Styling, Aussehen, Friseur, Locken, Wellen, Haarprodukte, lange Haare, lockige Haare, Naturlocken, Shampoo

Frisör hat Haare zerstört. Welche Rechte habe ich?

Hallo ich war vor 3 Tagen bei einem Frisör und die Haare sind absolut nicht so geworden wie ich sie wollte.💔

Ausgangslage: ich hatte dunkelbraune Haare, die ich noch nie gefärbt habe. Sie waren sehr gesund und ich hab sie immer gut gepflegt.

Absprache mit Frisörin: ich hab ihr gesagt ich will einen blonden Balayage mit natürlichen Übergang zum Ansatz. Ich hab ihr auch die Inspo Bilder (unten Bilder davon) gezeigt und sie meinte sie macht einen Mischung aus den beiden mit dem Ansatz nicht so weit unten wie bei dem ersten aber nicht so hoch wie beim zweiten.

Prozess: schon während dem Färben kamen mir einige Sachen im Salon unprofessionell und chaotisch vor. Beispielsweise meinte die Frisörin ich soll etwas 10 Minuten einwirken lassen und in der Zwischenzeit hat sie einem anderen Kunden die Haare geschnitten. Über 20 Minuten später hat sie es erst ausgewaschen. Beim Färben selber sind die Folien immer wieder verrutscht (ich denke das könnte der Grund für die unschönen Balken sein, die ich beim Ansatz habe). Ansonsten wurden mir auch einige Haare im Prozess herausgerissen aber da ist mir bewusst das das bei Blondieren üblich ist.

Endergebnis: die Frisörin hat mich am Anfang gefragt ob ich die Haare glatt lassen will oder Locken haben will. Ich meinte ich will sie glatt lassen aber sie hat mich dann davon überzeugt, dass ich sie lockig mache. Bevor sie die Haare gelockt hat (also nach dem Föhnen im glatten Zustand) wurde mir das Ergebnis noch nicht gezeigt. Und als die Haare fertig gelockt waren sollte ich schnell bezahlen. 206€ + ich hab noch Trinkgeld gegeben.

Die Haare sind alles andere als Balayage sehen eher aus wie lang herausgewachsene und schlecht blondierte Haare. Der Gelbstich ist auch enorm plus oben beim Ansatz ist es teilweise auch Orange.

Als ich die Haare dann zuhause im glatten Zustand sah konnte ich nicht mehr aufhören zu weinen. Das Gelb ist mir schon davor im Salon aufgefallen aber ich dachte mit Silbershampoo geht das weg aber so wie sie jetzt sind kann Silbershampoo da leider auch nichts retten.😭

Lösung: ich werde jetzt zu einem neuen Frisör gehen, der mir empfohlen wurde und mir meine Haare wieder zurück zu meiner Naturfarbe färben (das Ganze kostet natürlich wieder viel Geld und schädigt die Haare enorm). Garantie ob ich wieder zu meiner alten Farbe zurück komme gibt es auch keine aber so wie ich jetzt aussehe will ich nicht vor die Haustüre gehen. Mir ist bewusst, dass es nur Haare sind aber ich bin sowieso eine sehr unsichere Person und jetzt so auszusehen finde ich Horror. Ich konnte die letzten Tage nicht schlafen und in den Spiegel will ich auch nicht sehen.

Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit (ich wohne in Österreich), dass ich mein Geld oder einen Teil wieder zurück bekomme?
Ich bin Schülerin und habe sowieso kein Geld diese Haare konnte ich mir nur wegen Weihnachten leisten deshalb ist der Verlust von so viel Geld schlimm.

Bild zum Beitrag
Haarpflege, färben, Farbe, Aussehen, Style, Friseur, Recht, Locken, blond, blonde Haare, blondieren, Enttäuschung, Friseurin, Friseursalon, glatte Haare, Haare färben, Haarfarbe, Jura, lange Haare, tönen, Tönung, Balayage, braune Haare, Haare tönen, Rechtliche Lage

Meistgelesene Beiträge zum Thema Locken