Keine Geschenke zum Geburtstag bekommen?
Hey ich habe mein Geburtstag gefeiert.
als wir über Geschenke geredet haben, also ich und meine Freunde meinte ich einfach nur so „ja, ihr müsst mir nichts schenken Hauptsache ihr kommt“ und dann so „ nein, bist du dumm natürlich schenken wir dir was“
Dann hab ich Geburtstag gefeiert. Da gab’s essen ,so Kleinigkeiten zum Beispiel auch Sachen zum Bssteln, die dann mitnehmen konnten. Also ich hab sehr viel gekauft für mein Geburtstag. Aktivitäten. das einzigste war als wir was trinken gegangen sind, haben wir getrennt bezahlt das war aber auch so abgesprochen, da es nicht meine Idee war, rauszugehen.
Sie haben bei mir geschlafen und alles mögliche. Ich hab so gemacht, dass sie sich wie zu Hause fühlen.
Trotzdem kam alle, und zwar wirklich alle fünf ohne ein Geschenk an, nicht mal eine Kleinigkeit, nicht mal eine Entschuldigung oder eine Ausrede es geht mir nicht mal um das materielle aber sie haben sich nicht mal die Mühe gemacht mir einfach zu sagen. Sorry ich hab’s nicht geschafft oder irgendwie sowas. Einfach ohne ein Kommentar reingekommen, selbstverständlich alles benutzt, gemalt, getan und sich noch beschwert, weil ich nicht die richtigen Süßigkeiten hatte.
Ich gebe auch sehr oft aus, wenn wir rausgehen und als sie Geburtstag hatten, hatte ich immer ein sehr schönes Geschenk.
Bitte seid ehrlich, übertreib ich oder ist es wirklich respektlos?
** Leute nach dem „ihr müsst mir nichts schenken,hauptsache ihr kommt“ haben meine freunde vor mir „pläne“ gemacht was sie mir schenken sollen. Meine freundin meinte das selbe an ihrem geburtstag und wir haben trotzdem alle was gekauft