Ausdruck Pulli, was bedeutet es auf deutsch (chinesisch)?

2 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt

Was da stehen soll ist ゲームオーバー und das ist das Englische „Game over“ geschrieben auf Japanisch. Allerdings ist es falsch geschrieben, denn senkrecht geschrieben müssten die drei Dehnungsstriche ebenfalls senkrecht sein. Vermutlich hatte der Designer des Pullis erstens keine Ahnung von Japanisch und zweitens keine Software, mit der er Senkrechtschreibung einstellen konnte und hat deshalb einzelne Bilder der Zeichen in der waagerechten Schreibung gemacht und sie unbeholfen senkrecht untereinander platziert. Deshalb stehen ムオ auch viel zu nah beieinander.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Japanisch in der VHS, an der Oberschule, an der Uni,...

Das ist Japanisch.

Grogo551  14.12.2023, 01:20

Danke für diese Antwort. Nur leider nicht die Frage beantwortet 😂

0