Was bedeutet "Ching Chang Chong" oder so ähnlich auf deutsch?

2 Antworten

Was die Worte im einzelnen genau bedeuten kann ich nicht sagen.

Es wird als eine Art Zählwort in dem Spiel "Stein, Schere, Papier" benutzt.

Es kommt vor als beleidigende Form, indem man diese drei Worte eben immer wiederholt und dazu versucht das Aussehen eines asiatischen Menschen zu immitieren indem man seine Augenlider nach außen zieht. Diese Gebärde dann, gegen eine asiatisch aussehende Person richtet.

Auf einer anderen Seite kommt es in einem Witz vor, wo der asiatische Proband gut wegkommt, in dem er schlauer war als der Ami oder der Deutsche, wenn auch auf einer etwas bedenklichen Art.

Grundsätzlich sollte man beizeiten lernen nicht nach dem Aussehen zu beurteilen oder das Aussehen oder Aussprache zu diskriminieren.

Kinder in Lao spielen auch "Schnick, Schnack, Schnuck" alias " Stein, Schere, Papier". Für "Stein, Schere, Papier" gibt es mehrere Erweiterungen z.b. mit
"Brunnen" oder "Spock, Echse". Eine Profiversion hat 15 Handzeichen, darunter Dragon, Gum, Lightning, Sponge, Tree......um so mehr um so schwieriger und die Frage ob es noch spielbar ist.

 - (Übersetzung, chinesisch)

es ist KEIN chinesisch^^. das wort ''ching chang chong'' wurde von euch europäern erfunden. wahrscheinlich von den jugendlichen. chinesisch, vietnamesisch,laosisch,kambodschanishc, thailändisch u.v.m solche sprachen haben oft ein zisch geräusch. und da haben sich die jugendlichen einfach mal so'n wort erfunden, habens weitererzählt und dann wurde es zu einer beleidigung für ALLE fernöstliche asiaten^^. kaum bin ich auf der strasse, werd ich schon mit dem wort ''ching chang chong'' attackiert :p

Honor 5c klingelt nicht bei eingehenden Anrufen?

Servus, ich befinde mich momentan fernab der Heimat und habe mir ein Honor 5c bestellt. Dieses habe ich nun seit einer Woche... jedoch klingelt das Handy nicht bei eingehenden Anrufen nicht mal ein vibrieren. Es kommt lediglich eine SMS, dass ich einen Anruf verpasst hätte. Bei ausgehenden Anrufen ertönt kein Freiton und ich werde ewig verbunden zum Gespräch kommt man allerdings auch nicht. Daher hätte ich mit care Kontakt aufgenommen jedoch antworten die mir nur auf Chinesisch und den Text kann ich nicht einmal kopieren. Der deutsche Support antwortet mir nicht ^^

Wäre super wenn jemand was wüsste oder mir den Text übersetzen kann den ich abfotografiert habe :)

...zur Frage

Japanische oder chinesische Übersetzung für (kott.)?

Ich möchte mir ein Shirt bedrucken lassen auf dem japanische oder chinesische Schriftzeichen stehen und darunter in Klammern die Überstzung. In dem Falle wäre es (kott.) . Das hat was mit Youtube zu tun, nicht wundern.

Da sämtliche online Übersetzer unzuverlässig sind, probiere ichs mal hier ;)

...zur Frage

Bitte hilft mir lmao?

Hallo erstmal..

12:40-Schulbus

Ich musste halt stehen und hinter mir war ein Typ (14-16) und hat "ching Chang chong" usw zu mir gesagt.Natürlich bin ich KEINE Chinesen sondern 50%viet&Japan.

Was ich aber nicht verstehe ist,dass dieser junge mir eine binde in meinem Schulranzen gestopft hat..

Bzw meine Frage ist: was kann ich dagegen tun? Oder was kann ich zu ihm sagen?Damit meinte ich halt Sprüche wie ching Chang chong nur für deutsche(meine damit rache/werde es nicht in der Öffentlichkeit benutzen außer für ihm)

Danke schon mal

...zur Frage

Warum hört sich die chinesische Sprache komisch an?

Ich verstehe nur ching chong, immer das gleiche. Wieso hört sich die Sprache so an, als ob die nur 2 Wörter kennen würden?

...zur Frage

Ching chang chong weitere reime?

Es heißt ja ‘ching chang chong ein Chinese im Karton’ aber kennt jemand etwas wasich weiter auf das reimt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?