Warum ist ching Chang chong eine Beleidigung für Asiaten?

4 Antworten

Es bedeutet nichts - man macht sich damit über die chinesische Sprache lustig und das ist kränkend

Silo123  12.06.2020, 08:37

Naja es sagt doch eher, daß man SELBER kein Wort chinesisch kann und die Sprache als schwierig empfindet.

wahrscheinlich, weil es keine Bedeutung hat und man sie als primitiv abstempelt. Wie wenn du zu jemand dunkelhäutigen Affengeräusche zubrüllen würdest.

„…wir blonden Europäer“, soso. Was hat die Haarfarbe mit der anatomisch längeren Nase eines Europäers zu tun? Wie dem auch sei, der Ausdruck ching chang chong wird hierzulande als Beleidigung oder primitive Abwertung asiatischer Sprache oder Mitmenschen verwendet. Daher ist es sehr deutlich eine Beleidigung und sollte nicht verwendet werden. Punkt

Weil man sich darüber lustig macht, weil man oft diese "ch" Laute hört und das ist dann natürlich für einen Chinesen eine Beleidigung, weil man das gar nicht im positiven Sinne benutzt, sondern nur im Negativen.