Wieso sind Asiaten Witze die einzigen wo nicht direkt die Rassismus Keule rausgeholt wird?

Ps: Allein das ich die oben genannten Schimpfwörter ausschreiben darf und gutefrage sie nicht in die blacklist packt, bestätigt doch schon meine Aussage.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja auch wenn da keiner was sagt, ist es dennoch in den meisten fällen verletzend für den angegriffenen. es ist kein hass gegen die asiaten, man macht es eher für die Belustigung. aber auf kosten von der psyche von menschen, schade

Südosteuropäer? Welche meinst Du da genau? Also ich finde es das Chin Cang Chong schon beleidigend. Rassismus ist ja Abwertung. Reisfresse, ist ebenso Abwertend. Ehrlich gesagt , kenne ich niemanden der andere das NWort nennt, oder andere als Reisfresser oder Reisfresse bezeichnet. Würde das jemand machen, rate ich jeden zur Anzeige.

Wäre mir bisher nicht aufgefallen.

Weil die Asiaten zu höflich sind, um mal zu sagen, wenn sie etwas stört. Finde ihr Verhalten aber viel besser, als die Gruppen, die alle immer als Rassisten bezeichnen

Nein, auch das wird als rassistisch aufgefasst und auch das wird einem angekreidet.

Ich hatte schon einige Diskussionen ob es nun rassistisch ist wenn drei Chinesen mit einem Kontrabass auf der Straße sitzen und das besungen wird. Ich persönlich finde, das unterstreicht nochmal die musikalität und die interessante und reiche Kultur, insbesondere den sehr hohen, sehr früh erreichten Entwicklungsstand Chinas in der Geschichte...

Andere sind da wohl anderer Meinung.