Ist es okay, hierüber zu lachen (Bild)?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%
nele12522  21.02.2022, 14:24

Wieso nennst Du nicht das Land, und sprichst von einem ganzen Kontinent um einen Menschen zu beschreiben?

dermarkus123
Fragesteller

Weil er von diesem Kontinent stammt. An der Aussage ist nichts falsches.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich denke schon xD Ich finde die N-Wort Sachen gehen gar nicht, aber ich denke mal das dort ist als Joke gemeint und ich finds lustig.

pigeon7  21.02.2022, 10:58

Ich glaube "weiße" (finds ganz schrecklich Leute auf ihre Hautfarbe zu reduzieren) haben einfach das Problem, dass wenn sie über so was lachen gleich 10 Leute kommen, die sie als rassistisch abstempeln. Das hat sich in den letzten Jahren ziemlich hochgeschaukelt. Jetzt ist absolut alles ein Problem und wird mit Missachtung gestraft

Nein

Also ich finde es nicht lustig, auch finde ich es fragwürdig wenn man immer den einen schwarzen Freund als Vorwand nimmt um sowas zu rechtfertigen. Dein "Afrikanisch stämmiger" Freund - was immer das sein soll - ist nicht der Maßstab für alle Menschen mit schwarzer Haut. Falls dein Freund überhaupt schwarz ist, kann ja auch ein weißer Südafrikaner sein nicht wahr..

Du solltest wissen, das Schwarze Individuen sind, das heißt die sind nicht alle gleich und denken nicht alle gleich. Ganz verschieden. So wie bei den Europäisch - stämmigen..

dermarkus123
Fragesteller

Bist du schwarz?

dermarkus123
Fragesteller
@nele12522
Du solltest wissen, das Schwarze Individuen sind, das heißt die sind nicht alle gleich und denken nicht alle gleich.
dermarkus123
Fragesteller
@nele12522

Also kannst du deine Meinung haben. Die große Mehrheit ist anderer Meinung.

nele12522  21.02.2022, 14:39
@dermarkus123

Ich wollte dir damit klar machen das eine Umfrage auf Gutefrage keinerlei Aussagekraft besitzt.

dermarkus123
Fragesteller
@nele12522

Dann solltest du den Betreibern mal die Info weitergeben, so dass diese Funktion entfernt wird.

dermarkus123
Fragesteller
@nele12522

Übrigens, wenn du Afrikaner bei Google eingibst:

Af·ri·ka·ner, Afrikanerin

/Afrikáner/

Substantiv, maskulin [der]

aus Afrika stammende Person [von schwarzer Hautfarbe]

nele12522  21.02.2022, 14:48
@dermarkus123

Und genau darum hast Du Afrikaner geschrieben - weil das einzige was für dich zählt ist die Hautfarbe.. wusste übrigens nicht das weiße Südafrikaner ausgeschlossen wurden:-)

dermarkus123
Fragesteller
@nele12522

Jeder weiß was damit gemeint ist. Die Mehrzahl der Afrikaner ist nun mal schwarz.

nele12522  21.02.2022, 14:52
@dermarkus123

Die Mehrheit der Europäer ist weiß - wir sprechen trotzdem nicht von "Europäern" sondern von Italienern Deutschen etc.. Wir differenzieren weil wir die Hautfarbe der Europäer nicht zum Hauptmerkmal macht.

dermarkus123
Fragesteller
@nele12522

Weil wir selbst Europäer sind. Wir reden ja auch immer nur grob von "Amerika". Und wenn es hoch kommt unterscheiden wir noch zwischen USA und Südamerika.

Afrikaner sind nun mal meist schwarz. Ich habe kein Problem damit.

dermarkus123
Fragesteller
@nele12522

Und da es hier um Negerküsse geht hat das Thema der Frage nun mal auch die Hautfarbe im Fokus.

Ja

Wenn ihr das lustig findet, dann dürft ihr natürlich Lachen. Mir macht Satire auch Spaß und sie regt zum Nachdenken an!

Ja

Nur, weil dein Kumpel das lustig findet, heißt das noch lange nicht, dass er damit für alle Menschen mit dunkler Hautfarbe spricht.

Aber ja, du darfst darüber lachen. Ich habe noch nichts von der Lach-Polizei mitbekommen. Und es ist schon lustig, dass nicht selten Weiße - zu denen ich selbst gehöre - sagen, etwas wäre "problematisch", "rassistisch" usw. Das sollte man die Gruppen entscheiden lassen, die es betrifft und selbst dort wird jeder eine andere Meinung haben.

Ja

Netter Seitenhieb auf die Forderungen die Namen bestimmter Produkte wie "Negerküsse" oder "Mohr im Hemd" zu ändern.

Gefällt mir und finde ich lustig. Ich finde dieses "Aufregen im Namen anderer" auch völlig unsinnig. Da gab es in den USA schon lustige Fälle in denen es zu heftigen Reaktionen der Gruppen in deren Namen man sich aufgeregt hat, gekommen ist.

Tommyleinchen59  21.02.2022, 13:00

Da haben wir ja schon wieder etwas gemeinsam...