Ist lauthals lachen im fast leeren kinosaal okay?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sie hatten Unrecht 81%
Sie hatten recht 19%

11 Antworten

Sie hatten Unrecht

Ich hätte gern zur gleichen Zeit im Kino gesessen. Es gibt nichts Erfrischenderes als ein herzhaftes Lachen, wenn etwas Lustiges passiert, ob in Wirklichkeit oder im Film.

Ich finde es so schade, dass viele Menschen gar nicht richtig lachen können. Mit "Richtig lachen" meine ich ein spontanes, lautes Lachen, bei dem nichts gekünstelt ist und nichts zurückgehalten wird. Manche Leute scheinen sich zu schämen, wenn sie lachen müssen, und dann verkümmert ihr Lachen zu einem gepressten, stoßweisen Krächz-Husten, welches sich eher unangenehm anhört, weil es nicht frei heraus kommt.

Klar, es gibt auch Leute, die einem mit ihrem permanenten Gelache über alles und jedes auf die Nerven gehen können, vor allem die Ulknudeln, die sich einem dauernd mit dämlichen Witzen aufdrängen.

Aber wenn im Kino ein lustiger Film läuft, oder wenn in einem sonst eher ernsten Film plötzlich etwas gesagt/getan wird, worüber man lachen muss, ja, warum sollte man sich dann sein Lachen verkneifen? Eine Kinovorstellung ist doch kein klassisches Konzert, in dem man mucksmäuschenstill dahocken muss, um die anderen Konzertbesucher nicht zu verärgern.

Natürlich darf die Lacherei auch im Kino nicht die ganze Zeit gehen. Das nervt dann tatsächlich.

Sie hatten Unrecht

Lachen ist bei einem Film okay, wenn man es nicht durchgehend macht und sich niemand von den anderen Besuchern beschwert.

Sie hatten Unrecht

Sag mal wie lange ist das her dass es dich jetzt noch umtreibt??

Wenn es ein lustiger Film ist kann man schon mal lachen - gehst doch sonst auch nicht dafür in den Keller oder?

Wer keinerlei Störung mag, für den ist Kino eher nix, wo alle knuspern, murmeln, schmatzen...

...der soll den Film auf DVD Zuhause ansehen...

Sie hatten recht

Schlimmer ist noch wenn einer darunter sitzt, der lautstark Kommentare zu manchen Szenen abgibt.

Sie hatten Unrecht

Ist doch herrlich, wenn Jemand von ♥en lachen kann! Wen das stört, der darf halt in keine Kommödie geh´n.