Wart ihr auch schon mal alleine in einem Kinosaal?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich war schon zweimal (oder sogar dreimal? bin mir nicht mehr ganz sicher) mit meiner besten Freundin alleine im Kinosaal... Fand ich immer ganz lustig, weil man dann ausnahmsweise schon während des Filmanguckens kommentieren kann, ohne flüstern zu müssen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich war bisher noch nie alleine in einem Kinosaal.

Betriebswirtschaftlich macht es keinen Sinn, einen Film für nur einen einzigen Zuschauer zu zeigen. Denn dann sind Strom- und Personalkosten sowie eventuell anfallende Heizkosten deutlich höher wie die Einnahme durch den Verkauf der einen einzigen Eintrittskarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoldMoralRecht
27.01.2016, 19:04

Sofern es ein mittelgroßes oder großes Kino ist, gleicht sich das durch andere Filme wieder aus.

Kinos sind im Jahr 2016 absolut nicht mehr zeitgemäß.

0

Bei uns ist das auch desöfteren so, aber nur weil unserer Kino in unserer ministadt steht. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mir auch mal passiert - der Film wurde abgespielt - 

erst fand ich es etwas merkwürdig - so allein in dem Saal - dann dachte ich es kommen noch welche /. ich hab' ziemlich schnell dran gewöhnt - habe nicht mehr dran gedacht, dass ich alleine bin.

Im Nachhinein fand ich es dan gruselig ..... Aber besser als mit 2oder 3 Wildfremden in dem Saal zu sitzen. 

Ich glaube, die Betreiber können den/ die Zuschauer fragen ob sie das Geld zurückhaben wollen wenn zu wenig Leute kommen. 

Aber bei Dir haben sie den Film ja auch laufen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte mit meiner Frau schon mal Kino für 2. War schön! Und warum soll nicht für einen der Film laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir waren zu dritt: Meine Kinder und ich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit wann ist spectre ein Klassiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hatte sowas auch mal als ich als Kind mit meinem Vater einen Kinderfilm angschaut haben im Kino. Also ja, das gibt's :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?