Wart ihr auch schon mal alleine in einem Kinosaal?

7 Antworten

Nein, ich war bisher noch nie alleine in einem Kinosaal.

Betriebswirtschaftlich macht es keinen Sinn, einen Film für nur einen einzigen Zuschauer zu zeigen. Denn dann sind Strom- und Personalkosten sowie eventuell anfallende Heizkosten deutlich höher wie die Einnahme durch den Verkauf der einen einzigen Eintrittskarte.

GoldMoralRecht  27.01.2016, 19:04

Sofern es ein mittelgroßes oder großes Kino ist, gleicht sich das durch andere Filme wieder aus.

Kinos sind im Jahr 2016 absolut nicht mehr zeitgemäß.

GammaFoto  27.01.2016, 19:22
@GoldMoralRecht

Kinos sind im Jahr 2016 absolut nicht mehr zeitgemäß

Seltsam nur, dass scheinbar trotzdem immer noch mehr als genug hin gehen so dass ständig Rekorde gebrochen werden...

Da stehst du mit deiner "Meinung" also wohl ziemlich alleine da!

Ist mir auch mal passiert - der Film wurde abgespielt -

erst fand ich es etwas merkwürdig - so allein in dem Saal - dann dachte ich es kommen noch welche /. ich hab' ziemlich schnell dran gewöhnt - habe nicht mehr dran gedacht, dass ich alleine bin.

Im Nachhinein fand ich es dan gruselig ..... Aber besser als mit 2oder 3 Wildfremden in dem Saal zu sitzen.

Ich glaube, die Betreiber können den/ die Zuschauer fragen ob sie das Geld zurückhaben wollen wenn zu wenig Leute kommen.

Aber bei Dir haben sie den Film ja auch laufen lassen

Wir waren zu dritt: Meine Kinder und ich.

Hatte sowas auch mal als ich als Kind mit meinem Vater einen Kinderfilm angschaut haben im Kino. Also ja, das gibt's :)

Ich war schon zweimal (oder sogar dreimal? bin mir nicht mehr ganz sicher) mit meiner besten Freundin alleine im Kinosaal... Fand ich immer ganz lustig, weil man dann ausnahmsweise schon während des Filmanguckens kommentieren kann, ohne flüstern zu müssen ;)