James Bond stirbt am Ende von "Keine Zeit zu sterben". Aber wie geht es dann im nächsten James Bond - Film weiter?

9 Antworten

Zum einen könntest du vielleicht die Frage ändern damit nicht alles das Lesen die den Film vielleicht noch nicht gesehen haben und für die das noch unbekannt ist/war.

Zum anderen: Ist er es wirklich? Sicher es sieht in dem Moment so aus und man soll es denken aber schon vorher war klar: Es wird einen neuen James Bond geben, und die werden schon eine erklärung finden das im nächsten Teil ein neuer Bond sein wird. Sei es das er gerettet wurde aber durch seine schweren Verletzungen und den ganzen OPs wird er dann anders aussehen. Und sollte er doch wirklich gestorben sein, wird irgendwo ein neuer James Bond sein, der auf Abruf parat steht und einspringt, wenn ein anderer Bond ausfällt. Und so wird das dann in Zukunft sein das, wenn ein Bond stirbt ein neuer kommt und damit kann man dann erklären warum er dann mal ein Mann/Frau/Divers. mit anderen Herkunft sein. Eben, weil es die Agenten am Fließband gibt und immer neue da sein können die dann der/die/das neue 007 sein wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Daniel Craigs Bond ist zu 100% tot. Der nächste Film ist ein reboot der Reihe, das bedeutet, der nächste Bond Film hat nichts mit diesem hier zu tun.

Nun ja, Bond wäre nicht der erste Totgeglaubte/-gesagte, der von den Toten aufersteht: ich erinnere mal an einen berühmten Serientoten, Bobby Ewing aus "Dallas" - die Älteren werden sich erinnern - dessen Tod sich lediglich als Albtraum seiner Frau entpuppt hat :).

Und im Hinblick auf die Kreativität der Bond-Drehbuchautor*innen gilt selbstverständlich: only the sky is the limit...

Durch Moonraker wissen wir: nicht mal the sky is the limit :)

@Hessen001

Na denn - (ich bin nicht so "Bond-fest"), erwarten wir mal mit Hochspannung die Ergebnisse der grenzenlosen Kreativität der Bond-Autor*innen :).

Es wird einen anderen James Bond geben. Aber nicht Daniel Craig, das war schon vorher klar. Er wollte ja nicht mal in diesem Film mitspielen.

Und eine(n) andere(n) 007 gibt es ja schon im aktuellen Film.

Du weisst schon, dass du gespoilert hast?

Vielleicht stellt sich heraus dass der Tod irgendwie vorgetäuscht war keine Ahnung.

Aber eigentlich hätte James bond schon an Altersschwäche sterben können oder müsste zumindest schon sehr schwach sein . In seiner Welt wurde er 1921 geboren wäre also 100 Jahre bald 101 Jahre alt . Irgendwann muss auch er mal sterben.

Also ich denke, dass der Tod von 007 keine wirklichen Auswirkungen auf den nächsten Film haben wird. Bis jetzt haben die einzelnen Bondfilme eigentlich keine echte Beziehung auf einander gehabt. Wahrscheinlich geht es mit dem neuen Schauspieler einfach in einer anderen Zeit und mit einer anderen Geschichte weiter, denn über die Vorgeschichte von Bond weiß man auch nicht viel. Außerdem sieht man ja nur wie die Raketen auf der Insel einschlagen. Vielleicht konnte er sich doch noch irgendwie retten und hat die Infizierung nur vorgetäuscht. Vielleicht taucht er einige Jahre unter. Aber ich persönlich denke, dass es ganz normal weitergeht!