Wie soll ich mit blöden Kindern umgehen?

Lise24i  11.08.2021, 15:23

Beherrschst du eine Kampfsportart/Kampfkunst?

Mai100Ani
Fragesteller

Ne aber natürlich prügel ich mich doch nicht…dafür bin ich schon erwachsen genug..

9 Antworten

Als Jugendlicher hatte ich mich auch unheimlich über freche Kinder geärgert, die mich irgendwie aufziehen wollten. Irgendwann hat sich das gelegt. Es sind eben nur Kinder. Die machen lustige, blödsinnige,nervige Sachen. Nicht persönlich nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind diese Vorurteile, welche die Kids im Kopf haben, weil sie keine Ahnung haben wie du dich fühlst und weil sie unerfahren sind und dich nicht kennen. Sie sehen dich auf dem Schulhof haben aber sonst keine Ahnung von dir. Bevor du sie ignorierst würde ich folgendes versuchen..... Einfach mal vorbei gehen an den Jungs und einfach freundlich mit : Hi Jungs wie gehts? grüßen einen Moment stehen bleiben und sie anschauen.

Die werden vielleicht erstmal peinlich berührt sein, vielleicht auch grüßen und dann knallrot anlaufen. Pubertät halt. Beim nächsten mal sollten die nichts hinterher rufen. Tun sie es doch, dann sind die schlecht erzogen, vielleicht wegen Eltern mit fragwürdigen Einstellungen zu Integration/Migration usw. Dann hilft wirklich nur zum einen Ohr rein, zum anderen raus...

kwon56  11.08.2021, 15:32

Einfach googlen

Beweise Stärke und steh da drüber. Du wirst überall auf der Welt intoleranten Menschen begegnen und die kannst Du ja nicht alle zusammen schlagen (solltest Du jedenfalls nicht...)

Wenn Du sowas ignorierst, zeigst Du, dass es an Dir abprallt - dass Dich sowas nicht beleidigen kann.

Sei stolz auf das, was Du bist und sei stolz auf das, wie Du bist. Etwas das nicht angreifbar ist kann man auch nicht angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Bleihorn  11.08.2021, 15:27

Diskriminierung und Mobbing zu ignorieren ist NIEMALS hilfreich. Das führt nur dazu, dass sich diese Typen noch mehr Mühe geben und einfallsreicher werden mit ihren miesen Taten. Denn sie wollen ja auffallen und anderen weh tun. Wenn das Opfer nun scheinbar das ignoriert, dann triggert das die Täter!

Offensichtlich hast du nie richtiges Mobbing erlebt, sonst würdest du sowas nicht vorschlagen. Jedes Mobbingopfer weiß, dass die Täter zu ignorieren alles nur noch schlimmer macht.

Noeru  11.08.2021, 15:30
@Bleihorn
Offensichtlich hast du nie richtiges Mobbing erlebt, sonst würdest du sowas nicht vorschlagen. Jedes Mobbingopfer weiß, dass die Täter zu ignorieren alles nur noch schlimmer macht.

Ich wurde 5 Jahre lang gemobbt und ich weiß sehr wohl, wie das ist.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass etwas dagegen zu sagen oder sich darüber aufzurufen diese Idioten nur angestachelt hat. Das zu ignorieren hat dazu geführt, dass sie sich gelangweilt und es irgendwann gelassen haben. Das ist meine Erfahrung und nur die kann ich teilen.

Dass die FS nicht zu Lehrkräften gehen soll, habe ich nicht gesagt. Diese Möglichkeit sollte immer genutzt werden.

Kinder sind ungreifbar.Manche sind böse und bleiben es.Bestraft werden die auch nicht.Und unternimmt man was ist älter wird man bestraft.Das ist Deutschland Kinder haben Narenfreiheit.Straftaten usw.und Eltern stehen vor den Richter wenn sie Kinder erziehen wollen.Stiefväter kommen in den Knast angeblicher Sexueller Übergriff Kinder lügen nie.Der kleine Klaps ist jetzt schlagen.

Same, hab auch das Problem. Ich verstehe es iwie gar nicht, weil manche jungs von denen grüßen mich richtig freundlich und manche machen auch so nervige Sprüche und versuchen was auf "chinesisch" zu sagen. Ich kanns irgendwie nicht einschätzen obs sie es fr böse meinen... Aber es nervt wirklich total. Bin am überlegen, ob ich das nächste einf laut sage: sind die kinder behindert oder so? Wieso machen sie so dumme Geräusche wtf. Und guck die nebenbei so angeekelt an. Weiß nicht obs zu extrem ist, aber eig will ichs mir nicht gefallen lassen.