Polnischer Freund ist rassistisch?

Aus Polen ist *

Sein Motto ist „lieber tot als rot“ so sagt er immer

6 Antworten

Ich mei ich mache jetzt auch manchmal kritische Witze mache aber Abends ab und zu ein kleines Gebet:). Spreche ihn mal drauf an.

Ja solche Leute gibt es überall. Aber lieber Tod als Rot ist ziemlich ungünstig mit einer halbroten Flagge.

Arschlöcher gibt es überall. Ich würde mich von solchen Leuten distanzieren.

Naja, ansprechen und wenn es sich nicht ändert evtl distanzieren, wenn dir das eh quer liegt

Aber warum ist es wichtig, dass er aus Polen kommt? Verstehe ich gerade nicht

Yakuzi
Fragesteller

Die sind ja für sowas bekannt

lisae  10.11.2023, 02:39
@Yakuzi

Oh okay... Meine beste Freundin kommt aus Polen, zwei Arbeitskollegen, die große angeheiratete Familie meiner Schwester und da passiert sowas nicht. Lässt sich eben alles nicht verallgemeinern. Was du ansprichst, hätte auch jeder andere Landsmann sein können, das kommt überall vor. Wie gesagt, bitten es zu unterlassen und ansonsten einfach distanzieren

xxXScarfaceXxx  10.11.2023, 02:48
@lisae

Du warst definitiv noch nie in Polen, die sind sehr fremdenfeindlich dort, ganz offen.Kann sein, dass Polen, die hier leben und aufgewachsen sind, anders sind, aber in Polen lebende Polen sind 90 % Rassisten.

lisae  10.11.2023, 02:53
@xxXScarfaceXxx

Okay. Dennoch werden nicht alle aus Polen so sein und solche Menschen gibt es leider auch sonst überall verteilt, er muss ja nichts mit jemanden zu tun haben, der so ist

xxXScarfaceXxx  10.11.2023, 02:56
@lisae

Doch in Polen sind fast alle so, kannst ja gerne mal mit einem Schwarzkopf oder dunkelhäutigen Freund eine Rundreise durch Polen machen und dann über deine Erfahrungen berichten.Hast du schon mal gehört, was der polnische Präsident von sich gibt in Bezug auf Ausländer.Du hast definitiv keine Ahnung von Polen und den Menschen dort.

lisae  10.11.2023, 05:31
@xxXScarfaceXxx

Gut und warum muss er jetzt mit diesem Typen befreundet sein, wenn er das scheiße findet?

Aleks632  16.11.2023, 13:38
@xxXScarfaceXxx

Was ist für dich "Rassismus"?

Das würde ich gern wissen.

Und noch eine Frage.

Kennst du jeden Polen Persönlich?

Ganz schön Rassistisch deine Kommentare.

xxXScarfaceXxx  16.11.2023, 13:45
@Aleks632

Nein, das muss ich auch nicht.Der Fremdenhass ist doch dort dokumentiert, der wird völlig offen ausgelebt, von den Bürgern und den Aussagen der Politiker.Eine Frage, du redest von meinen Vorurteilen, aber hast du dich damit schon objektiv damit beschäftigt.Dann tu das mal und danach reden wir weiter, bist du Pole, kennst du überhaupt Polen, und warst du überhaupt mal in diesem Land.Nur weil euch meine Aussage nicht passt, lehnt ihr diese ab, aber das kann man problemlos verifizieren, wenn man sich mal näher informiert.

Was ist daran rassistisch Rassismus festzustellen?Der Fremdenhass in Polen ist doch nicht meine Erfindung, er existiert dort.

lisae  17.11.2023, 00:59
@xxXScarfaceXxx

''Nur weil euch meine Aussage nicht passt, lehnt ihr diese ab'' Geht's noch? Ich habe doch letztendlich gar nichts mehr dagegen gesagt, außer, dass er dann ja nicht mit diesem Menschen befreundet sein muss

Wenn das in Polen großteils so sein sollte, werden dennoch nicht alle so sein, das ist das einzige, was ich noch geschrieben habe? Aber ja, ich lehne das alles ja nur ab, weil es mir nicht passt *seufz* Solche Aussagen sind nervig

xxXScarfaceXxx  17.11.2023, 01:03
@lisae

Ich habe doch gar nicht mit dir geredet, keine Ahnung was du von mir willst.Wenn du dich angesprochen fühlst, kann ich nichts dafür.

lisae  17.11.2023, 01:07
@xxXScarfaceXxx

''weil EUCH meine Aussagen nicht passen'', du bist doch nur mit uns beiden in der Unterhaltung gewesen, also was willst du jetzt? Dann schreib ''dir''. Meine Güte.

Aleks632  17.11.2023, 11:44
@xxXScarfaceXxx

So für dich ist also "anti lslamismus" Rechtsextrem?

Für mich nicht für mich ist es oftmals berechtigte Kritik an einer Politischen und Religiösen Ideologie.

Da hätten wir schon mal unterschiedliche ansichten was "Rassismus" angeht.

Zudem zeigen deine Artikel Bilder von den Polnischen Unabhängigkeitsmarsch.

Weiß du wie beleidigend und Diskreditieren solche Artikel für Polen sind?

Dieser Marsch findet jährlich statt in dem normale Familien mit Polnischen Flaggen rumlaufen und die Polnische Unabhängigkeit feiern, oftmals Hundertausende von Menschen.

Dan schießt man aber offenbar nur Fotos von den Radikalsten 0,1% und stellt es so dar als ob es alle wären.

Warum?

weil es so mehr klicks gibt.

Und ein 0815 Deutscher wie du kommt dan an und meint alles über Polen zu wissen obwol er offensichtlich nie in Polen war.

Du hast keine Ahnung von Polen und hast offensichtlich Hass auf die Polen und möchtest sie in einen möglist falschen und negativen Licht präsentieren.

Außerdem gibt es zum Beispiel auf YouTube unzählige Videos von Migranten aus unterschiedlichen Kulturkreisen die über ihr Leben in Polen berichten und 99% dieser Videos sind Positiv.

Es gibt keinerlei Statistik die deine lächerlichen und Diskreditierenden Aussagen gegenüber einen ganzen Volk rechtfertig.

Wer im Internet sucht, der findet alles was in das eigene Weltbild passt.

Das ist kein beweis für irgendwas solsnge es nicht mit glaubhaften Statistiken untermauert ist.

Alles was du hast sind Artikel die nichts Aussagen.

In den Deutschen Medien werden Polen die in Deutschland leben oft als "unsichtbare Ausländer" bezeichnet.

Ich habe noch nie gehört das Polen in Deutschlsnd durch Rassismus, Antisemitismus oder sonst was auffallen, es sind eher Gruppen aus anderen Kulturkreisen die damit auffallen aber sicherlich nicht die Polen.

Und was ist daran jetzt Rassistisch?😂