Findet ihr es ok?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein das geht gar nich 87%
Ja ich finde es ok 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein das geht gar nich

Bin selber „Halbkoreanerin“ (mag den Begriff nicht so ganz, bin ja nicht halb halb sondern eher beides 100% :))

Ich habe es leider öfters, das Leute mich halt auf mein asiatischeres Aussehen runterreduzieren und teilweise auch „beleidigen“

Und genau diese Leute sagen direkt Rassismus, wenn andere etwas auch nur ansatzweise negatives über dunkelhäutige sagen.

Nein das geht gar nich

Hi Ryuko0403,

ich finde, dass überhaupt nicht in Ordnung. Das ist rassistisch und bedient sich an Vorurteilen und Beleidigungen. Wenn du davon betroffen bist, brauchst du dir das nicht gefallen lassen. Niemand hat Mobbing auf irgendeine Art verdient. Und das ist Mobbing und nicht lustig.

Was anderes. Manchmal meint man das eben scherzhalbert. Man sagt auch zum Spaß deutsche kartoffel. Nicht alles ist Rassismus. Früher war all das kein Problem, jetzt ist schon das Wort indianer rassistisch

Nein das geht gar nich

Vermutlich meistens nicht böse gemeint, aber nicht witzig, eher unnötig

Nein das geht gar nich

Jede Nationalität wird von anderen beleidigt, das ist nie ok.