Zu welchem Teil der intelligentesten Menschen weltweit zählt ihr euch?
16 Stimmen
6 Antworten
Mit einem IQ von 120 bin ich hoch intelligent. Knapp 10 % der Deutschen sind intelligenter als ich.
In meiner Jugend hatte ich einen IQ von 145. Durch langjähriges Kiffen habe ich einen Teil meiner kognitiven Fähigkeiten verloren.
Ich halte mich durch ständiges Dazulernen geistig fit. Wissen zu sammeln ist mein Hobby und das pflege ich täglich.
Seit ich nicht mehr kiffe, hat sich mein Hirn wieder gut regeneriert.
Ja stimmt, es ist nicht nötig lange zu kiffen, es brauchte nur eine begrenzte Zeit bis die Bewusstseinserweiterung vollzogen ist und die neuen Synapsen sich im Gehirn entwickelt haben, dann kann man wieder aufhören zu kiffen.
So einfach ist das nicht. Der IQ ist eine stabile Größe, doch in der Jugend sind die Werte unsicher. Das Ergebnis wird auf dein Alter runtergerechnet. Im richtigen Umfeld kann das Ergebnis also zu gut ausfallen.
Dauerkiffen ist bestimmt nicht positiv für den IQ, aber senkt ihn nicht um 25 Punkte, es sei denn, du hast gerade etwas geraucht. Stehst du noch unter dem Einfluss der Droge, bist du natürlich dümmer.
Es gibt Kofaktoren. Ja, man hat einen Rückgang der Intelligenz bei Kiffern feststellen können. Doch was machen diese Dauerkiffer? Nichts. Und das lässt sie verblöden.
Vielleicht ist das sogar zu viel aber ich denke schon weiter als andere meiner Meinung nach. So ein Drogen Imperium wie Maximilian Schmidt es jahrelang gemacht hat, könnte ich auch.
Können kann jeder die Frage ist wer zieht es wie Maximilian durch ? Ohne Zweifel und Angst.
Ich habe als Spätentwickler noch nicht einmal das Abitur. Für eine gute Mittlere Reife an der Abendrealschule hat es 15 Jahre nach der Grundschule gereicht. Bei einem Intelligenztest des Kreiswehrersatzamtes während meiner Laufbahnausbildung soll ich einen IQ von knapp über 120 gehabt haben.
Damit könnte ich vermutlich zu den intelligentesten 30 % gehören.
Nein, du gehörst zu den schlausten 10 Prozent, bzw. nur 10 Prozent sind schlauer als du. Nicht schlecht. Mit so einem IQ kann man solche Fragen ergooglen, wie du siehst.
"Offiziell" ist Hochbegabung ab etwa 3% der Gruppe.
Promille trifft's eher.
Dafür hast du aber einen anderen teil neuer kognitiver Fähikeiten hinzugewonnen, du müsstest nur die richtigen Bücher lesen, die dir vermitteln welche.