Ziel realistisch?

7 Antworten

Von Experte Daniel551980 bestätigt

Ich bin im cut und habe mit gesunder Ernährung 150g Proteine am Tag und 3 mal Kraftsport + viel Bewegung in 3 Monaten 7 KG geschaft.

Dann siehste ja wie unrealistisch dein Zieil ist.

Auf ungesunde Art geht auch mehr aber die kommen dann auch sofort wieder sobald du dich wieder normal ernährst.

Den Maximalen und Gesunden Erfolg bekommst du wenn du viel Eiweiß und Gemüse ist in der Zeit aber dein Essen am besten Fettfrei zubereitest ( Omega 3 als Ausgleich und etwas Olivenöl im Salat ).

Mach es langsam aber dafür richtig. Nimm dir den nächsten Sommer als Ziel. Um wirklich einen Unterschied zu sehen der sich lohnt - gerade Muskeltechnisch.

Inkognito-Nutzer   03.07.2025, 14:56

Danke, gut zu wissen, darf ich fragen wie alt du warst, als du in 3 Monaten 7kg abgenommen hast?

RiddickBln  03.07.2025, 14:57
@Inkognito-Beitragsersteller

Aktuell 39.

Schneller geht es aber auch nicht wenn man hart trainiert

Ich habe früher aber bereits bb gemacht und fange immer mit einem Cut an und trainiere Hard.

Inkognito-Nutzer   03.07.2025, 14:59
@RiddickBln

Aber nimmt man im jugendlichen Stadium bzw. auch Kinder-Stadium nicht einfacher ab als wenn man schon erwachsen ist? Habe ich öfter schon mal gehört

RiddickBln  03.07.2025, 15:49

Ja schon aber ohne Disziplin geht das nicht und ich nehme heute besser ab als in Junger Zeit, da ich mich in den ganzen Jahren mit Ernährung und Training beschäftigt habe und bin so mit diesem Wissen noch efizienter.

Inkognito-Nutzer   03.07.2025, 17:14
@RiddickBln

Danke für die Rückmeldung

Das ist rein physisch in der kurzen Zeit nicht schaffbar.

Da hast du dir zuviel vorgenommen. Das wäre nicht gesund und ich vermute, du wärst dann in 4 Wochen gar nicht fit.

Aber fang doch einfach an und schau wie weit du kommst.

Du hast doch schon Erfahrung gemacht, wie du schreibst. Viel Bewegung mit ein wenig Ehrgeiz, da kann man in 4 Wochen bestimmt eine Verbesserung sehen.

Schau dir deine Ernährung mal an. Bestimmt kannst du herausfinden, welche Mahlzeiten, Getränke oder Snacks besonders ungünstig sind.

Bleib bei Wasser als Getränk. Nimm dir immer erstmal kleine Portionen und iss langsam und bewusst. Verzichte auf kalorienreiche Snacks.

Inkognito-Nutzer   03.07.2025, 14:57

Vielen Dank :) So mach ichs und so hab ich es auch schonmal in relativ kurzer Zeit geschafft ganz gut was runterzukriegen, da ich einen ziemlich guten Stoffwechsel habe

Nein, das ist maximal unrealistisch, daran wird Ernährung und Sport nichts ändern, du bist einfach zu spät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und/oder Weiterbildungen

Inkognito-Nutzer   03.07.2025, 14:36

Wie viel könnte ich ca. maximal runter kriegen wenn ich mich im Kaloriendefizit ernähre und täglich Sport mache?

uyynn  03.07.2025, 14:38

1kg pro Woche sind völlig machbar, wenn du dir den Defizit durch die Bewegung holst, ist das auch nicht sonderlich schwierig.

Der Aufbau von Muskelmasse hängt von deinem Training und deiner Ernährung ab, aber auch da wird sich nicht sonderlich viel bewegen.

Du hättest einfach früher anfangen müssen.

Inkognito-Nutzer   03.07.2025, 14:42
@uyynn

Danke für die Antwort

Nein in vier Wochen 15kg abnehmen ist nicht möglich.