Zeit für 3 Pferde?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Pferde aussehen wie Schlammferkel bei dem Wetter, dann kannst du jetzt anfangen - halb vier. Wenn nicht, dann würde ich pro Pferd etwa 1/2 h einplanen, also 16 Uhr anfangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ini13 
Beitragsersteller
 26.02.2025, 15:28

eine andere freundin hilft mir noch bei den 2 pferden, mein eigenes mache ich selbst bereit.

Bitte übernimm nur Aufgaben wenn du auch weißt was zu tun ist.

Und wann man anfangen muss bzw wie lange man für die Aufgaben braucht, gehört auch zum "wissen was zu tun ist" dazu

Wenn du das nicht selber beurteilen kannst, wird das schwierig…

Wie lange brauchst du denn, um EIN Pferd zu putzen und zu satteln? Vermutlich 15 - 20 Minuten. Also brauchst du für deines Plus 2 weitere Pferde eine Stunde - wenn es denn funktioniert, denn das erste Pferd muß ja dann ziemlich lange komplett fertig angebunden warten, und macht hoffentlich keinen Unsinn in der Zeit.
Hinzu kommt, dass du fur fremde Pferde vielleicht erst die Sachen suchen musst.

wie praktisch für deine Freundinnen.

Da du immer dein Pferd bis jetzt fertig gemacht hast, musst du diese Minuten nehmen und dann mit drei multiplizieren.

Von der Zeit, die du früher da bist, darfst du natürlich nur die zeit rechnen, die du wirklich nur mit den Pferden beschäftigst bist. Wenn du dich noch umziehen musst oder sowas, darfst du diese Zeit natürlich nicht x drei nehmen, auch einen evt. Toilettengang von dir vorher nicht.......Du gehst ja dann nicht 3 x aufs Klo....