Zeigt der blitzer app alle blitzer?

8 Antworten

Zeigt der blitzer app alle blitzer?

Nur die, die irgend jemand eingetragen hat. Wenn ein neuer Blitzer aufgebaut wurde, ist der evtl. noch nicht eingetragen.

Und warum ist es verboten😂

Handy am Steuer?! Weil niemand einen Unfall haben will, nur weil irgendein Idiot meinte, sein Handy sei wichtiger als eine sichere Fahrt? Kapiert eig jedes Kind...

Dein Beifahrer darf so eine App verwenden, kein Problem.

Das app existiert aber man darf nicht verwenden

Du darfst ja problemlos vor der Fahrt gucken, ob es unterwegs Blitzer gibt. Und dein Beifahrer kann sie auch verwenden. Es steht nirgends geschrieben, dass du die App nur beim Fahren verwenden kannst.

Ansonsten ist es durchaus sinnvoll, zwischen Besitz und Benutzung zu unterscheiden. Stelle dir mal vor, du bräuchtest für jedes Küchenmesser einen Waffenschein. (Ja, ein Küchenmesser zum Weihnachtsmarkt mitzunehmen, ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz!)

Zanderfreund  21.02.2023, 19:32

Falsch auch fuer den Beifahrer ist es verboten sie zu nutzen.

RedPanther  21.02.2023, 19:35
@Zanderfreund

Ja, wie am 7.2. gerichtlich festgestellt wurde.

Wenn du jetzt mal aufs Datum schaust, wirst du feststellen dass ich zum Zeitpunkt meiner Antwort dieses Urteil noch nicht gekannt haben kann.

Nein zeigt nicht alle.

Das warnen vor Blitzer ist in Deutschland schlicht verboten. Haben darfst du viel, nur benutzen halt nicht

Er zeigt nicht alle Blitzer. Man kann aber soweit ich weiß Blitzer melden, die noch nicht drauf sind…

Ich denke mal es ist verboten weil der Staat dadurch kein Umsatz generiert (nur eine Vermutung!)

Für dich ist das verboten aber nicht für den Beifahrer. Es sind alle stationären und auch Plätze wo mobil geblitzt wird vorhanden.

Zanderfreund  21.02.2023, 19:31

Falsch auch fuer den Beifahrer ist es verboten sie zu nutzen.

martinreschke  21.02.2023, 19:36
@Zanderfreund

Du liegst falsch. Die Antwort war vor über 2 Monaten. Da gab es das noch. Jetzt nicht mehr. Alles lesen und dann schlaue Sprüche klopfen.

Verboten ist es, weil es so in der StVO steht ;-)

Und anzeigen kann die App nur die Geschwindigkeitskontrollen, die jemand gemeldet hat.