Welche Blitzer App würdet ihr empfehlen?

2 Antworten

Es ist illegal auf deutschen Straßen eine Blitzer App zu benutzen. Es ist uns auch nicht erlaubt dir für illegale Zwecke Ratschläge zu geben.

"Wer gegen das Verbot verstößt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Es droht ein Bußgeld von 75 Euro sowie 1 Punkt im Fahreignungsregister."

Quelle: Radarwarner & Blitzer-Apps: Legal oder verboten? | ADAC

Woher ich das weiß:Recherche

Sei aber vorsichtig mit Apps wie Blitzer DE, denn diese sind mittlerweile auch als Beifahrer verboten.

Adi1823
Fragesteller

Ja ich weiß aber müssen die ja erstmal nachweisen können das ich die benutzt habe

MordmitFolgen  23.04.2023, 21:07
@Adi1823

Ez, die können sehen, wann du die App geöffnet hattest. Alles in den Handydaten

MordmitFolgen  23.04.2023, 21:27
@Anson12

Wenn sie eine Vermutung haben können sie einen Antrag stellen, dein Handy mitzunehmen. Wenn dieser genehmigt wird, ist das kein Problem mehr.