Wozu werden Blitzer Apps erstellt bzw. legalisiert, wenn sie für die Benutzung sowieso verboten sind?

2 Antworten

Weil Besitz etwas anderes ist als Benutzung.

Ein Verbot braucht eine Begründung. Und nur, weil man ein Benutzungsverbot begründen kann, heißt das ja noch nicht, dass man ein Besitzverbot begründen kann.

Es darf in Deutschland ja auch jemand ein Auto besitzen, der keinen Führerschein hat. Dann parkt es halt in der Garage und wird nie gefahren. Oder nur von anderen. Wenn er das sinnvoll findet, kann er das machen. Weil es keinen sinnvollen Grund gibt, den Besitz des Autos zu verbieten.

Sind verboten - nutze meinen Ooono trotzdem seit langem und auch weiter.

Gegenüber beispielsweise AT wo die Strafe des Einsatz bis zu 5000€ beträgt, sind wir -in so fern man so doof ist sich überhaupt erwischen zu lassen (habe meinen unter der Aschenbecherabdeckung in der Mittelkonsole unsichtbar)- mit 75€ Bußgeld und einem Punkt wirklich mehr als moderat dabei.

Die Apps und wie oben geschrieben sogar teils die zugehörige Hardware werden natürlich erstellt in dem Wissen dass es Leute wie ich dennoch nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung