Wird eigentlich irgendwas gegen die Verwendung von Blitzer Apps getan?

4 Antworten

Ich versteh überhaupt nicht wie es sein kann, dass solche Apps überhaupt erlaubt sind

Wie kommst du darauf? Sie während der Autofahrt zu benutzen ist nicht erlaubt.

Kann man sowas nicht irgendwie aus den AppStores bannen oder so?

Könnte man oder so. Jedoch ist das Herunterladen nicht verboten. Es ist auch nicht verboten, sie als Fußgänger zu benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man Blitzer verbieten die nur auf Abzocke raus sind, warscheinlich nicht !

Deshalb ist es auch legal sich gegen Blitzer zu wehren !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kingworld
Fragesteller

Was sind Blitzer, die auf Abzocke aus sind?

dvdfan  22.10.2023, 21:34
@Kingworld

Hab ich mal auf einer Autobahn gesehen.

Schnurgerade Strecke, keine Hindernisse, keine Engstelle, kein Gefahrenpunkt.

Dann kamen in dieser Reihenfolge in kurzen Abständen: Beschränkung auf 120 km/h, 100 km/h, 80 km/h, 60 km/h, fest installierte Blitzer auf beiden Seiten, Geschwindigkeitsbeschränkungen aufgehoben.

Naja die meisten Blitzerapps sind nicht immer sehr akkurat... zudem setzt die Polizei auch gern auf mobile Blitzer (wahrscheinlich genau deswegen BAHAGHAH).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, einfach machen. Da passiert nichts