Durchfahren verboten Strafe?

2 Antworten

Hm, dass es bei sowas blitzt ist ungewöhnlich...

Wie auch immer, bei einem PKW ohne Anhänger wären es 50 €, mit LKW mehr.

https://www.bussgeld-info.de/durchfahrt-verboten/

Was mit Gechwindigkeit ist kann ich ja nicht wissen....

Aber beim ersteren gibt es eine Geldstrafe, die nicht mal super hoch ist.

Solche Schilder halte ich für eine Frechheit, denn wie soll man beim Fahren das Ganze lesen können?

Schaut euch den bussgeldbescheid, falls überhaupt einer kommt, an und prüft das nochmal nach, was drinnen steht an Verkehrsverschulden.

LoccoZ  17.07.2023, 17:19

Naja, es ist ein Verbotszeichen/ Schild. Das ist für jeden sofort als solches erkennbar, zumindest sollte es für jeden erkennbar sein, der sich Straßenverkehr bewegt. Alles weitere würde man erkennen wenn man davor anhält und sich beim lesen Zeit lässt.

Elizabeth2  17.07.2023, 17:25
@LoccoZ

was soll das denn sein für eine Aussage? ich soll anhalten und mir zeit nehmen und das Schild lesen - ist das dafür gedacht? Ernsthaft?

ich weiss, das es so ist. Aber es ist wirklich meine Meinung, solche Schilder halte ich trotz deines Einwurfes für eine Frechheit. Wohlgemerkt, nur meine Meinung.

LoccoZ  17.07.2023, 17:32
@Elizabeth2

Sie erkennen doch auf den allerersten Blick, das sie da nicht reinfahren dürfen. Dies lernt man in der Fahrschule, das es sich um ein Verbotsschild handelt. Wenn man dann trotzdem durchfährt ohne vorher anzuhalten oder langsam an das Schild heranzufahren um die Ausnahmen zu lesen, ist man selbst schuld

Elizabeth2  17.07.2023, 17:39
@LoccoZ

Ich habe nicht geschrieben, das ich da durchbrettern würde. In keinster Weise steht das in meinem Text. So ein Schild ist eine Frechheit. Mehr habe ich nicht gesagt. Schilderwald Deutschland. Aber es gibt halt Leute, die finden alles gut, und sinnvoll was es an Schildern gibt.Ich hinterfrage gerne mal was und bin nicht mit allem einverstanden, gleichwohl ich mich an die Regeln halte (bzw. verkehrstechnisch zumindest versuche - niemand ist vor Fehlern gefeit, auch du nicht)

Schon krass, dass du meine Meinung dazu nutzt, mir zu erklären, ich sollte einen Auffrischungskurs machen, nur weil ich kein Nickmännchen bin.

Jeonny25
Fragesteller

Naja immerhin keine Punkte in Flensburg 😅