Wird man mit +6 KM/H geblitzt?

3 Antworten

Wenn Du keinen Blitz gesehen hast, ist nix passiert.

Meist blitzen die so ab 5 bis 8 km/h mehr. Darauf kann man sich aber nicht verlassen. Du warst, nach Toleranzabzug von 3 km/, 3 km/h zu schnell und der Bussgeldkatalog sieht auch schon eine Strafe von 0-10 km/h zuviel vor. Wenn es aber nicht geblitzt hat ist alles ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann schon sein, aber dafür sollte man eigentlich nichts bezahlen sollen, weil da minimal über dem Tempolimit ist.

Zu deiner Frage, ob du geblitzt wurdest. Das merkst du eigentlich an dem roten Blitzlicht.

Unwahrscheinlich. Abzüglich der Toleranz und des Tachovorgangs warst du nicht zu schnell