2 Antworten

Der Mittelfinger kann als Vorsatz gewertet werden.
Neben einer Anzeige wegen Beleidigung, kann hier auch noch ein erhöhtes Bußgeld (Vorsatz der Überschreitung), hinzukommen.

Dumm für Monte ist immer wieder... sobald ein Ordnungsbeamter oder Polizist seine Videos schaut, bestes Beispiel ist das Video was der Fragesteller da postet, ist er sogar noch dran wegen seinem Blitzer-Warner (OOONO Warner).

Das Teil ist nämlich streng genommen verboten in der gezeigten Kombination. Sein Ooono-Warner warnt ihn nämlich im Video vor dem Blitzer. Hier sogar die Mobilste-Variante... einer Laserpistole, wenn es eine war. Sehr schwierige und gefährliche Rechtslage.

Und man sieht hier im Video gleich mehrere Dinge die ein erhöhtes Bußgeld und Punkte rechtfertigt.

Nicht nur dass er mit Rund 90 Sachen unterwegs ist .... dabei wird er Geblitzt, vermutlich war hier 60 oder 80, fährt er direkt unbehelligt mit 90 weiter und beschleunigt sogar auf über 100 km/h direkt nach dem Blitzer.

Da es hier wohl eine Baustelle ist, könnte hier nur 80 km/h erlaubt sein.

Somit wäre hier der Tatbestand des Vorsatzes auf jeden Fall, nach meiner Rechtslage, erfüllt.

Über seine Doppelmoral brauchen wir gar nicht erst reden... indem einen Video sagt er "wir wollen ja alles Vorschriftsgemäß machen".... im nächsten Video... naja... steht ja oben.

OhohShikuru  04.03.2025, 12:59

man kann ja die katze auch im Sack lassen, es sind eher die Rentner an Unfällen Schuld und niemand der bisschen zu schnell fährt oder nen mittelfinger zeigt du Tesla Fahrer

Comp4ny  04.03.2025, 13:06
@OhohShikuru

Komisch dass die Statistiken was anderes sagen.

Bisschen zu schnell ... wenn man sowas schon liest. Man vermag sich nur in den Videos oben ausmahlen, wo er über 280 km/h fährt, dass einer der Fahrzeuge einfach in seine Spur rüberziehen.... oder auf einmal ein Reifenplatzer passiert .... mal schauen wie lange dein "ein bisschen zu schnell" dann andauert.

Und das passiert leider viel zu oft und auch dadurch entstehen schlimme Unfälle auf der Autobahn. Ich war schon bei ein paar dabei ... da wurden Autos nur "leicht" angeditscht und sind am Ende quer über alle Fahrbahnen geflogen.

Oder vor ihm hat ein Auto einen Reifenplatzer, er fährt mit volle Wucht drüber ... die Bildzeitung freut sich am Ende eine neue große Story zu veröffentlichen.
Habe ich neulich erst auf der Autobahn gehabt.

LKW, Anhänger, 3 Achsig. Mittlerer Linker Reifen geplatzt... die Autobahn sah aus wie ein Trümmerfeld aus einer Mischung von Plastikteilen div. Größe und Reifenteilen.

Und da ich noch im Rettungsdienst arbeite, weiß ich wovon ich spreche.
Einen Crash mit fast 300 km/h überlebt man in der Regel nicht.

Und wofür das ganze? Für ein paar Sekunden Nervenkitzel weil man meint mit 295 km/h auf deutschen Autobahnen rumzudonnern... ohne Sinn und Verstand. Denn nichts anderes hat er gemacht...

OhohShikuru  04.03.2025, 13:07
@Comp4ny

mit nem Benzer/Porsche passiert das nicht, höchstens mit nem ford fiesta oder wat aus Amerika/china

Wenn du im Blitzerfoto den Mittelfinger zeigst, hat dies keine direkte Auswirkung auf das Bußgeld oder die Strafe für die Geschwindigkeitsüberschreitung. Das Bußgeld für das zu schnelle Fahren bleibt bestehen, unabhängig davon, was du in dem Moment machst.
Sollte der Polizist oder das zuständige Gericht der Meinung sein, dass das Zeigen des Mittelfingers in Verbindung mit der Geschwindigkeitsüberschreitung als öffentliches Ärgernis oder als zusätzliche Beleidigung gewertet wird, kann es sein, dass dies in das Verfahren einfließt und eine separate Anzeige zur Folge hat.

Comp4ny  04.03.2025, 11:52

Der Mittelfinger kann als Vorsatz gewertet werden.
Neben einer Anzeige wegen Beleidigung, kann hier auch noch ein erhöhtes Bußgeld (Vorsatz der Überschreitung), hinzukommen.

Dumm für Monte ist immer wieder... sobald ein Ordnungsbeamter oder Polizist seine Videos schaut, bestes Beispiel ist das Video was der Fragesteller da postet, ist er sogar noch dran wegen seinem Blitzer-Warner.

Das Teil ist nämlich streng genommen verboten in der gezeigten Kombination. Sein Oono-Warner warnt ihn nämlich im Video vor dem Blitzer. Sehr schwierige und gefährliche Rechtslage.

Und man sieht hier im Video gleich mehrere Dinge die ein erhöhtes Bußgeld und Punkte rechtfertigt.

Nicht nur dass er mit Rund 90 Sachen unterwegs ist .... dabei wird er Geblitzt, vermutlich war hier 60 oder 80, fährt er direkt unbehelligt mit 90 weiter und beschleunigt sogar auf über 100 km/h direkt nach dem Blitzer.

Somit wäre hier der Tatbestand des Vorsatzes auf jeden Fall, nach meiner Rechtslage, erfüllt.