Welche Strafe droht?

4 Antworten

Na, den Führerschein ist er für die nächsten Jahre los. Zusätzlich ein paar Punkte und natürlich eine saftige Geldstrafe. Die "Freunde" bekommen natürlich auch was ab. 😉

Führerschein komplett weg, MPU und eine Massive Geldstrafe.

Die anderen wären wegen Nötigung dran

222onthedash  24.12.2022, 23:28

Wegen 30 kmh zu viel?

DerBayer80  24.12.2022, 23:36
@222onthedash

Ja. Illegales Straßenrennen, die Geschwindigkeitsüberschreitung, dazu noch in der Probezeit. Dann kommt die Nötigung,ggf ein schwerer Eingriff in den Straßenverkehr dazu

Könnte als verbotenes Kraftfahrzeugrennen ausgelegt werden.

Man darf auf jeden Fall seinem Lappen hinzerherwinken. Das gibt sicherlich eine Meldung an die Führerscheinstelle und die wird eine charakterlich Eignung anzweifeln. Das könnte irgendwann in eine MPU münden...