Funktionieren diese Blitzererkenner?

5 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt
Funktionieren diese Teile gut

Nur, wenn mit Laser gemessen wird. Eine Kontaktschleife im Boden oder sowas kann so ein Warner prinzipbedingt nicht erkennen. Oder wenn einem eine Zivilstreife hinterher fährt.

Im Grunde ändert sich also nichts, du musst trotzdem noch auf den Tacho gucken.

hat es einer von euch schonmal ausprobiert

Nein, wozu auch? Die letzten 5 Jahre kein Blitzerfoto kassiert...

und wieso werden die nicht verboten?

Weil der Besitz ja vollkommen unproblematisch ist. Also wenn du z.B. unnütze gadgets sammelst und dir sowas in die Vitrine legen möchtest, stört das ja niemanden. Warum sollte man das verbieten?

Die Benutzung im Auto ist verboten.

MichaelSAL74  17.04.2023, 19:23

DEM gibts NIX hinzuzufügen

Kumpel nutzt so ein Ding von ooono, funktioniert nur in Verbindung mit der zugehörigen App, ist quasi nur ein Pieper, der im Auto hängt. Gestern hat sich das Teil vor einem stationären Blitzer nicht gemuckst. Funktioniert also nicht uneingeschränkt, gucken und aufpassen muss man sowieso, also sind die Dinger imho relativ überflüssig

Saftderskepsis
Fragesteller

Habe ich auf Amazon gesehen. Aber müsste dieses Ding nicht eine Art Radius haben in dem es erkennt, wo ein Blitzer steht?

TheMonkfood  16.04.2023, 10:57
@Saftderskepsis

Ja. Was ich soi mtbekommen hab, sind das bis zu 200m. Wenn das Ding also anfängt zu Quietschen, muss man die Augen offen halten. Kann auch sein, dass man an dem Blitzer gar nicht vorbei kommt. Und wie gesagt, funktioniert nur in Verbindung mit der App, dieser Pieper ist quasi nur ein externer Pieper für die App

Bei Laser- und Radargeräten funktionieren sie, aber gerade bei Radarwarnern sind die Fehlalarme nervig, weil die ganze Umgebung voll ist mit Microwellen, die Fehlalarme auslösen.

Offiziell darf man die nicht dran machen. Funktionieren tun die einigermassen , aber meist ist man dann schon geblitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur bei Radarmessung, wenn sie auf Radar reagieren !!

Nicht bei Lichtschranken oder bei allen Starenkästen.

Starenkästen arbeiten oft mit Impulskabel in der Fahrbahn.